Videoaufnahmegeräte funktionieren nicht

  • Moin Moin,

    ein freund von mir hat sich einen 2,5k € Pc bestellt. Seit gestern ist er da. Er will nun seinen Stream vorbereiten und stellt fest das weder die Logitech Prio 4k noch die Elgato Gamecapture funktionieren. Die Cam zeigt sein Bild aber ruckelt dauerhaft. Das sind gefühlte 5 Fps. Die Elgato zeigt gar kein Bild an. Alle treiber sind aktuell. Es sind auch die richtigen Treiber die er verwendet. Die Geräte sind vom System erkannt aber funktionieren einfach nicht. Kennt jemand diesen Problem und hat vielleicht endlich die Lösung dafür?


    vielen dank im Voraus!


    mfg


    LG.

  • Wenn die Sachen in einem anderem program geöffnet sind zeigt es das meistens an. bei Ihm ist es aber der fall das die cam ein bild überträgt welches sich aber nie aktualiesiert. sprich: sie startet und das erste bild was aufgenommen wird bleibt dann. wir haben auch eine andere Cam verwendet, bei der ist es das Selbe. also es kann nicht an den geräten liegen. Es muss ein fehler im Pc sein. Es kann ja nicht sein das der PC generell keine Aufnahmegeräte funktionieren lässt. Irgendwo ist das was falsch.

    ---Pc bei Mifcom bestellt----

  • Sie funktioniert weder im Treiber selbst (logitech capture) noch im Discord, Streamlabs. Alles einzeln ausprobiert. Alle treiber neu installiert. Es kann auch nicht an den Ports liegen denn dann dürfte Maus, Tastatur usw. auch nicht funktionieren.

  • ich sehe es wie dungi , bitte einmal im Windows Geräte Manager schauen ob dort noch Treiber fehlen.

    Einfach die WINDOWS-Taste drücken und Geräte Manager eingeben, dann zeigt einem Windows 10 schon das richtige Programm an.


    Dort darf kein Warndreieck oder etc. ganz oben angezeigt werden.
    Alle "Ordner" müssen geschlossen sein, ansonsten gibt es Probleme mit der Hardware!!!!

    Die Twitch Fee mag dich nicht ist das equivalent zu 42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!