Moin zusammen,
ich habe vor paar Tagen mit dem Hobby-Streaming auf Twitch angefangen. Das meiste konnte ich schon gut lösen, allerdings habe ich leider zwei Probleme, für die ich noch keine richtige Lösung gefunden habe. Bin noch kein Profi, deshalb bitte ich um hilfreiche Antworten. Vielen Dank im Voraus.
Num zu meinem Problem:
Ich habe mir einen 240hz Samsung Odysee Monitor geholt zum zocken und zum Streamen. Meien alten 60hz Monitor wollte ich nur für den Chat benutzen, allerdings habe ich starke Laggs und Renderverzögerung während dem Stream. Wenn ich über CPU aufnehme geht gar nichts. Über meine Grafikkarte NVEC (NEW) ist es etwas flüßiger. Zudem wenn ich den Chat zb vom haupt auf den 60hz monitor rüber bringe laggt die Maus schon ziemlich hart. Nun zu meiner Frage ist das wegen der großen hz unterschied so ? Oder das mein Rechner das alles nicht mitmachen kann ?
Wenn ich nur mit meinem main monitor streame und gleichzeitig zocke geht es eigentlich. Ich will ja den anderen Monitor nur für den Chat benutzen evt noch für OBS Studio. Muss ich mir jetzt noch einen 240hz zulegen ? Oder direkt einen neuen Rechner der eine nur zum Streamen der andere zum Zocken ? Oder gibt es da eine Einstellung wo ich laggfrei streamen kann, dass ich mit der Bitrate runtergehe und der zweite monitor nur für den Chat arbeitet..Das ruckeln ist wirklich sehr störend.
Zu meinem System:
Intel Core i7 9700k
GeForce RTX 2800
32GB RAM
Monitore:
240hz (haupt main)
60hz (nur für chat/obs gedacht)
Mein anderes Problem:
Ich hatte das Problem bei Steamlabs Obs sowie auch OBS Studio. Wenn ich als Quelle meine Spielaufnahme (Cs go) addiere das spiel aufmache und anfange zu starte klappt alles ganz gut, dann wenn ich eine Fensteraufnahme zeigen will (FACEIT) oder auf „Be right back“ switche und dann das Spiel minimiert wurde wieder zurück auf das Spiel drauf drücke, sehe ich Schwarz und sehe meine Spielaufnahme nicht mehr „bestimmtes Fenster erfassen csgo.exe“ ist alles schon eingerichtet. Wenn ich dann meinen Stream beende und danm wieder starte, geht es Komischerweise wieder. Nur wenn ich während dem Stream auf andere Quellen switche und dann nach AFK wieder da ist zeigt es meinen Gameplay auf meinem Overlay nicht mehr
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Bin echt ratlos bei den 2 sachen.
Möchte ehrlich gesagt auch ungern 400-500€ für einen 2. monitor/rechner ausgeben
Nur für chat/obs im Auge zu haben.
Falls sich jemand sehr gut auskennt und mir helfen möchte, kann mich auch hier kontaktieren.
Steam Mein Freundesode: 3059486
Email: sh0w@outlook.de