2.Monitor bringt Stream zum laggen

  • Moin zusammen,


    ich habe vor paar Tagen mit dem Hobby-Streaming auf Twitch angefangen. Das meiste konnte ich schon gut lösen, allerdings habe ich leider zwei Probleme, für die ich noch keine richtige Lösung gefunden habe. Bin noch kein Profi, deshalb bitte ich um hilfreiche Antworten. Vielen Dank im Voraus.


    Num zu meinem Problem:


    Ich habe mir einen 240hz Samsung Odysee Monitor geholt zum zocken und zum Streamen. Meien alten 60hz Monitor wollte ich nur für den Chat benutzen, allerdings habe ich starke Laggs und Renderverzögerung während dem Stream. Wenn ich über CPU aufnehme geht gar nichts. Über meine Grafikkarte NVEC (NEW) ist es etwas flüßiger. Zudem wenn ich den Chat zb vom haupt auf den 60hz monitor rüber bringe laggt die Maus schon ziemlich hart. Nun zu meiner Frage ist das wegen der großen hz unterschied so ? Oder das mein Rechner das alles nicht mitmachen kann ?

    Wenn ich nur mit meinem main monitor streame und gleichzeitig zocke geht es eigentlich. Ich will ja den anderen Monitor nur für den Chat benutzen evt noch für OBS Studio. Muss ich mir jetzt noch einen 240hz zulegen ? Oder direkt einen neuen Rechner der eine nur zum Streamen der andere zum Zocken ? Oder gibt es da eine Einstellung wo ich laggfrei streamen kann, dass ich mit der Bitrate runtergehe und der zweite monitor nur für den Chat arbeitet..Das ruckeln ist wirklich sehr störend.


    Zu meinem System:


    Intel Core i7 9700k

    GeForce RTX 2800

    32GB RAM


    Monitore:

    240hz (haupt main)

    60hz (nur für chat/obs gedacht)




    Mein anderes Problem: