Ps5 Elgato Stream Ressourcen schonend für den PC?

  • Hallo.

    Ich möchte gerne mit der Elgato über meine PS5 streamen, bin mir jedoch unsicher ob mein PC für das ganze noch ausreichend ist.

    Ich habe einen Intel Core i5, 7400, 4x 3GH, GeForce Gtx 1050 TI und 8GB Arbeitsspeicher.

    Ich habe mein OBS eingerichtet und über den PC Fortnite gestreamt. War leider unmöglich, da es durchgehend nur am ruckeln ist.

    Wenn ich jedoch über die ps5 streame und meinen PC lediglich für OBS nutze, sollte das in vernünftiger Qualität durchgehen oder bin ich gezwungen meinen PC zu erneuern??!

    Ich freue mich auf jede Antwort!

    Gruß, Sven

  • Beim PC würde ich sagen, dass er schon die untere Grenze darstellt, um einen halbwegs vernünftigen Stream hinzukommen.

    Einen neuen PC zukaufen in mit den aktuellen Mondpreisen würde ich dir nicht empfehlen. Streame dann lieber direkt von der Konsole. Auf Alerts musst du da auch nicht verzichten


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Sollte reichen. Hab bis vor ca. 1,5 Jahren einen Rechner mit i5-4690K und GTX 750 Ti genutzt, der weitaus weniger auf dem Kasten hat als deiner und das hat mit Capture Card wunderbar geklappt. Mehr ist immer besser. Zur Not: Probier's einfach aus. Wenn es nicht klappt, musst du eh aufrüsten. Und ich nehme mal an, du hörst vermutlich nicht mit Streaming auf, nur weil dein Rechner nicht perfekt dafür geeignet ist. :)


    Wenn's nicht klappt, reduziere die Auflösung und FPS und es sollte spätestens dann klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!