Moin und grüße euch,
Wie auch folg oben beschrieben "Audio Probleme beim Starten des Streams über OBS" Folgenes Setup habe ich momentan, evtl hilft das bei den Problemen. Streaming Software "OBS", Mischpult, PS4, Capture Card, PC : Vom Aufbau erst mal so grob. Folgendes Problem habe ich seit neusten und komme leider nicht dahinter und schon viele Tests gefahren aber einfach Funzt es einfach nicht.
Wenn ich das Setup wie oben beschrieben Starte über OBS kann es ein Paar Minuten vielleicht aber auch mal Länger Funktionieren (da ist aber eher die rede von minuten) , seit der Letzten 3-4 Streams hat sich immer dann Mikro (Mischpult) und (oder) Ingamesound abgeschaltet. Über OBS die Soundmixer waren still und nur Bild war da und dort keine Probleme.
Habe in den Einstellungen am PC unter Soundeinstellungen geguckt und da hat sich auch nix umgestellt aber bei Tests hat dieses dann auch nicht Funktioniert. Über OBS ist das Mischpult und das Mikro auch drin und Trotzdem kein Ausschlag bei den Audio Mixern.
Bin Momentan auch noch über Laptop unterwegs und habe dort auch 2 USB Adapter wo zb. die Externen Soundkarten fürs Mischpult verbaut sind und hatte da erst ein Problem verdächtigt aber der PC erkennt diese ja trotzdem.
Über das Mischpult höre ich selbst noch den Ingamesound und das Mikro Funktioniert und die Leute in der Chatparty hören mich auch noch, kann schonmal ( kein Verkabelungsproblem ) sein und bin mir sicher das es ein Computerproblem ist, geht ja garnicht anders.
Übersehe ich etwas ?
Danke im Vorraus.
Beste grüße