Mit dem Handy streamen - Bild und Tonaufnahme?!

  • Hi zusammen, sorry wenn ich das Thema falsch einstelle. Bin ganz neu hier und ebenso auf twitch. Ich hab mir mehrere Videos angeschaut wie ich über meinen PC streamen kann und gleichzeitig mich mit dem Handy aufnehme und alles in obs steuere. Allerdings ist mein headset kaputt und der Mikrofoneingang am PC auch scheinbar kaputt. Also hab schon Handy Headset am PC ausprobiert, ein einfaches Mikrofon das ich sonst für handyvideos benutze.. Beides erzeugt rauschen auf dem PC. Also wollte ich Bild und Ton übers Handy laufen lasen weil da das Mikro und Co normal super geklappt haben. Ich finde nur nicht wie ich den Ton übers Handy spielen kann, kennt ihr Android Apps mit denen ich dann auch über IP Adresse meine Aufnahme in obs aufgreifen kann? Danke im voraus
    Und ja das neue Headset ist schon auf dem weg, aber ich wollte unbedingt in meinem Urlaub noch den stream starten. :pensive:

  • Wenn ich mal mein Handy in OBS anzeigen muss benutze ich IP Webcam


    https://play.google.com/store/…om.pas.webcam&hl=de&gl=US


    Installieren, stream starten, per link mit /video eine Quelle (glaube medienquelle) hinzufügen.
    Ein Problem das ich hatte war aber dass das Audio verzögert war.
    Aber das sollte man auch lösen können, da das Bild sogut wie echtzeit war.


    Das so als Denkanstoß, vielleicht hat jemand ne andere Idee.
    Aber IP Webcam kann das defintiv


    VG

  • Installieren, stream starten, per link mit /video eine Quelle (glaube medienquelle) hinzufügen.
    Ein Problem das ich hatte war aber dass das Audio verzögert war.

    Danke dir @razoraH!
    Also ich hab IP Kamera und konnte sie auch gut verbinden. Nur kriege ich die Toneingabe nicht hin. Wenn ich das Handy als Browser Quelle eingebe nicht und als Medienquelle ebenso wenig. Gibt es da irgendwo einen kleinen Haken den ich vermutlich einfach nur übersehe? :hihi: ich vermute nämlich es ist viel einfacher als ich denke. Aber handy als Medienquelle macht keine Ausschläge beim Audio Mixer und als Audio Eingabe kann ich das Handy nicht aufführen weil da nur vorhandene Mikros vom PC anwählbar sind.


    Danke & LG

  • Eigentlich musst du nur den 2-Wege Audio Schieberegal Aktivieren so, das er Blau wird und oben bei Audio Play kannst du dann wählen, was du willst. Nur Flash hat bei mir nicht funktioniert. Liegt aber auch daran das Flash nicht mehr eingestellt wurde und die Unterstützung aus den Browsern verschwindet. Solltest du als nicht mehr verwenden.



    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!