Alerts mit Kanalpunkten triggern (mit Triggerfyre)

  • Du willst coole Twitch-Sounds und Videos als Alerts in deinem Stream einblenden? In diesem Video erkläre ich dir, wie du das kostenlos und einfach mit Triggerfyre machen kannst. Zuschauer können dann Kanalpunkte verwenden, um Alerts zu nutzen. Bei Fragen, Feedback sonstigen Hinweisen gerne anschreiben. Falls du selbst schon welche gemacht hast, poste sie gern hier drunter. Ich freue mich auf eure kreativen Alerts. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich nutze Lioranboard um mittels Kanalpunkte mein OBS Steuern zu lassen (Szenen Filter -> Move Source / bzw. Szenen Wechsel).


    Klappt ganz gut. Primär nutze ich das um meine Cam bewegen zu lassen (oben links, rechts.. usw).

    Die Twitch Fee mag dich nicht ist das equivalent zu 42

  • True. Das geht natürlich auch. Touchportal kann man für vieles ebenfalls nutzen. Dicker Nachteil bei Lioranboard: sehr unübersichtliches und nicht einsteigerfreundliches Interface. Braucht halt ein bisschen, bis man das Programm mal kapiert hat. Wenn‘s klick gemacht hat, bietet das aber natürlich deutlich mehr Optionen als Triggerfyre, das eher für Einsteiger ist.

  • Danke für das Feedback :)

    Haha, das ist richtig, richtig cool!! Würd nur die Animation ein wenig verkürzen. Wenn das mitten im Game passiert, geht übel viel vom Gameplay flöten. Die Idee find ich aber echt sehr gut umgesetzt. Auch deine Reaktion ist echt gold! :D

    Ja, das mit dem Gameplay stimmt wohl, aber dadurch, dass es eh nur 1x pro Stream getriggert werden kann, finde ich das okay, wenn mal ein paar Sekunden vom Game fehlen. Meine Zuschauer feiern diese Spielereien, also passt das schon. Was auch richtig gerne getriggert wird, ist die Flashbang von der ich leider gerade keinen Clip habe.

    Ich muss auch sagen das es richtig nice gemacht ist, allerdings muss ich auch dazu sagen, das es für mich einfach zu viel aufwand ist :D klar einzigartig usw, aber auch echt viel einstellarbeit...ich hab mich auch schon mit Touchportal beschäftigt und die Möglichkeiten sind massiv, aber auch zeitraubend...

    Aufwand ist es auf jeden Fall, aber so schlimm jetzt auch wieder nicht. Hat mich ungefähr 1-2 Stunden gekostet. Wenn man mit Videobearbeitung etwas fitter ist als ich, braucht man da keine Stunde und wenn ich damit etwas machen kann, dass die Community cool findet und einzigartig ist, investiere ich gerne die Zeit.


    Außerdem kann man mit Touchportal auch alles mögliche durch Commands triggern, sodass mein !gg regelrecht gespammt wird :D Man merkt, Gameplay ist bei mir nur zweitrangig ^^
    Hat für mich schon viele Vorteile gegenüber zB Streamdeck.


    Lioranboard habe ich mir auch mal angeschaut, ist mir aber auch zu wenig user friendly und 95% davon kann ich auch über TP steuern.

  • Hallo an Alle.

    Coole Beiträge. Jetzt bin ich offensichtlich einer der letzten, der noch Streamlabs benutzen. :-)


    Gibt es eine ( wenn möglich für mich kostenlose) Möglichkeit Szenen von Zuschauern wechseln zu lassen wenn man Streamlabs benutzt ?
    Benutze auch schon das Elgato Streamdeck.
    Überlege schon zu OBS zu wechseln.


    Danke für Eure Hilfe.

  • zu obs wechseln ist schon eine gute Idee.

    Der streamer.bot kann Szenen via Befehl oder kanalpunkten wechseln

    Das klingt ja schonmal mega, denn ich kam mit Triggerfyre überhaupt nicht klar. Mal ging es mit den Kanalpunkten und Mal nicht. Wollte auch Filter über die aktuelle Szene legen lassen wenn ich etwas trinken soll zum Bsp. Kannste knicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!