Hallo
ich habe mir einen Cam link 4k geholt und wollte ihn mit meiner Canon EOS 2000d benutzen. Mir wird aber keinerlei Bild angegeben, habt ihr da eine lösung für mein problem?
Canon EOS 2000d + Camlink 4k
-
- Hardware
- Obito
- 8750 Aufrufe
- 17 Antworten
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Geld verdienen mit Twitch -
wie sieht es in der Elgato Software bei dir aus?
Evtl. muss du dort selber noch die Quelle einstellen.
Ggf. kann es auch sein, dass in der Kamera unter HDMI noch was eingestellt werden muss (habe die Kamera nicht und kann nichts zum Menü sagen).
Perfekt wäre wenn du uns sagen kannst, wie du sie genau angeschlossen hast und wie die Einstellungen von der Kamera sind und wie es bei der Elgato Software mit den Settings ausschaut. -
Was auch noch helfen kann, ist mal das HDMI-Kabel zu tauschen. Habe selbst mit meiner ZV1 das Problem gehabt, dass kein Signal kam aber nach einem Wechsel des Kabels schon. Das Kabel läuft für Monitore übrigens super, nur die Kamera mochte es nicht.
-
wie sieht es in der Elgato Software bei dir aus?
Evtl. muss du dort selber noch die Quelle einstellen.Meines Wissens nach, braucht man für den Camlink keine Software ausser OBS. Ich nutze den Camlink auch ohne die Elgatosoftware. Also sollte es daran nicht liegen. Aber bei den Kamerainternen Einstellungen stimme ich dir zu...da sollte man zuerst schauen.
-
Achso. Ich nutze die HD60 und da ist die Software bei. Bin davon ausgegangen, dass die bei allen genutzt werden muss.
-
Hab ebenfalls die 2000D, bei mir hat damals kein Camlink funktioniert.
Die Lösung : Canons kostenloses Programm "EOS Webcam Utility"
Einfach installieren, kamera per USB mit dem PC verbinden und es kann losgehen. Die Kamera kannst du über die Videoquelle einbinden, habe da keine Probleme mit gehabt. Das einzige, was man sich besorgen sollte, aber die 20€ lohnen sich, ist ein Akku-Dummy, den man an den Strom anschließen muss. So hat man konstanten Akku.
Leider ist das Camlink nicht für solche DSLR gedacht, sondern eher für noch teurere, warum auch immer man Cams ausschließen muss. Elgato hat aber auch eine recht magere Liste veröffentlicht, welche Kameras kompatibel sind.
Falls du noch Fragen hast, einfach melden.
-
Leider ist das Camlink nicht für solche DSLR gedacht, sondern eher für noch teurere, warum auch immer man Cams ausschließen muss. Elgato hat aber auch eine recht magere Liste veröffentlicht, welche Kameras kompatibel sind.
Falls du noch Fragen hast, einfach melden.
Also die Sonys Alpha 5100 ist jetzt nicht wirklich teuer und diese geht wunderbar. Ja, die Liste ist generell recht kurz, aber es kommen ja auch immer neue Modelle raus, welche dann warscheinlich nicht auf der Liste stehen.
-
Habe auch die Alpha 5100. Nicht bereut die gekauft zu haben. Selbst mit dem standart Objektiv top!
-
Tach zusammen, wollte meine EOS 2000D nutzen in OBS, aber bekomme irgendwie kein Bild.
Ich gehe so vor das ich auf Movie stelle und auch mit einem dummy Akku Stromversorgung arbeite, habe ein Mini USB Kabel von HAMA genutzt und das hat bisher nicht geklappt, genauso wenig mit dem
Original Kabel.
Hat jemand eine Lösung dafür, dass ich kein Bild bekomme ?
Liebe Grüße
-
Ach und ich arbeite mit einer Elgato HD60s streame mit meiner ps5, aber wie gesagt bekomme kein Bild in OBS mit der 2000D
-
-
Habe auch das EOS Programm für die Webcams runtergeladen
-
Wie sieht es den bei dir in OBS aus mit den Szenen und als was Hast du die Canon in OBS eingegeben?
-
Wie sieht es den bei dir in OBS aus mit den Szenen und als was Hast du die Canon in OBS eingegeben?
So wie ich meine Webcam 920 eingegeben habe glaube Video irgendwas… kann ich dir aber morgen nochmal genau sagen, hast du da ein Tipp für mich ?
-
Videoaufnahmegerät sollte da sein.
Laut Videos im bei Youtube musst du die Webcam App von Canon auswählen.
Das wirst du aber wohl schon gemacht haben.
Die Kamera muss auf Video eingestellt sein.
Ich habe aber noch ein Video mit dem Fehler gefunden.
Nachtrag. Evtl. muss die App dazu auch offen sein.
-
Videoaufnahmegerät sollte da sein.
Laut Videos im bei Youtube musst du die Webcam App von Canon auswählen.
Das wirst du aber wohl schon gemacht haben.
Die Kamera muss auf Video eingestellt sein.
Ich habe aber noch ein Video mit dem Fehler gefunden.
Nachtrag. Evtl. muss die App dazu auch offen sein.
Danke werde es morgen nochmal mit der Anleitung versuchen, aber ich habe auch immer dieses Bild gehabt wie im Video am Ende
-
Das hat der im Video auch erklärt. Er musste immer wieder das Kabel an einen anderen USB Port anschließen, bis er ein Bild hatte.
Die Software erkennt wohl nicht immer das USB Signal.
Er meinte, er musste vor dem Video 4 mal den Stecker auf andere Ports probieren.
-
Das hat der im Video auch erklärt. Er musste immer wieder das Kabel an einen anderen USB Port anschließen, bis er ein Bild hatte.
Er meinte, er musste vor dem Video 4 mal den Stecker auf andere Ports probieren.
Werde es heute austesten, melde mich dann wieder hier
-
Das bestellte usb Kabel kommt morgen erst, dann teste ich das nochmal und berichte
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!