Multistream funktioniert nicht auf Twitch

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mir am Wochenende Streamlabs Prime zugelegt, um in Zukunft Multistreams auf Twitch und Youtube veranstalten zu können.


    Nur leider funktioniert das nur bedingt. Habe alle Daten soweit korrekt eingegeben und meine beiden Kanäle im SLOBS verknüpft. Leider funktioniert der Stream nur auf Youtube. Bei Twitch erhalte ich Fehler 1000 "Der Videodownload wurde abgebrochen". Schalte ich, bevor ich live gehe, Youtube aus und streame nur auf Twitch, funktioniert alles.


    Kann mir da jemand helfen?


    LG Flo



  • Spontan kann ich nur sagen die Bitrate ist viel zu hoch, es sei denn du bist Partner.


    Eine höhere Bitrate als 7000 macht als Affiliate keinen Sinn.
    Ich meine auch gehört zu haben, dass Twitch die Verbindung trennt, wenn du eine übertrieben hohe Bitrate gewählt hast, zumindest hatte ich bei 15.000 immer Probleme bei nem "Solo" Stream.

  • Mein System sollte das definitiv packen.


    Bei mir ist ein Ryzen 3900x verbaut und eine 2080ti.
    Meine Internetleitung hat 180down und 40 up und ich streame in 1080p.


    An der Bitrate kann ich noch was machen, das stimmt. Ich werde die mal auf 7000 reduzieren...


    Wie gesagt, Solo-Stream ist überhaupt kein Problem, da läuft alles geschmeidig bei Twitch. Sobald Youtube dazukommt, ist Twitch down und Youtube funktioniert...

  • Warum sollte ein System es nicht schaffen? Er streamt ja auf eine Plattform, in dem Fall auf Streamlabs und die leiten es weiter auf die jeweilige Plattform (Twitch, Youtube) Ich weis nicht, was man dort bei Streamlabs alles einstellen kann. Es ist die Frage, was die für eine Bitrate haben wollen. Vielleicht kannst du auf der Webseite selber noch einstellen, mit welcher Bitrate auf die Plattformen gestreamt werden soll. Möglich das man auch für die Plattformen individuell einstellen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!