Ich habe in den letzten Tagen an meinem Twitch-Design rumgebastelt. Durch Zufall habe ich erfahren, dass man seine Webcam für 0€ aufpeppen kann. Das Stichwort, hier, lautet LUTs. Ich hatte auch sofort danach gegoogelt. Es gibt kostenlose LUTs, jedoch konnte man diese nur per Anmeldung herunterladen. Entweder musste man einen Newsletter abonnieren oder man musste sich bei einem Shop registrieren. Da ich aber keine Lust habe, mich jedes Mal anmelden zu müssen – hier meine Frage: Gibt es hier im Forum kostenlose LUTs, die meiner Webcam einen cinematischen Look geben?
Kostenlose Cinema-LUTs für OBS?
-
- Software
- fawnysbetastudio
- 14711 Aufrufe
- 11 Antworten
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Geld verdienen mit Twitch -
Bei Gaming Careers gab es mal einen Download inkl. passendem Video dazu:
https://gamingcareers.com/guides/30-free-webcam-filters-obs/
Geht hier auch nur über Anmeldung, aber kannst du ja direkt wieder deabonnieren oder dir bei wegwerfemail eine generieren lassen.Kann grundsätzlich aber eigentlich nur davon abraten. LUTs helfen nur, wenn du die gleichen Licht- und Farbverhältnisse und die gleiche oder vergleichbare Hardware nutzt. Ist nett, um ins Thema zu finden, aber sinnvoller wäre es, wenn du dir LUTs selbst baust, die auf dein Setup zugeschnitten sind. Zum Beispiel mit Davinci Resolve.
-
-
Interessant wird es bei 10:30.
Nimm einfach ein fertiges, wenns gut aussieht nimm das.
Ich hab damals eins von GamingCareers genommen und es beibehalten.Hab für mein iPhone 5s auch kein LUT gefunden, sondern das von ner Kamera genommen...ich find meine Stream-Quali richtig gut, aber das muss jeder selbst wissen.
Falls du selbst basteln willst, hier mit Anleitung:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@ShadowRap411 Ich werde einfach meine Webcam von meinem HP-Laptop nehmen. Es hat zwar "nur" 720p, aber Licht macht schon vieles aus. Außerdem ist das bereits gut ... Also für einen Anfänger, oder? Natürlich würde ich mit jedem Meilenstein upgraden. Bei den ersten 100 Zuschauern in den Einstellungen. Jedoch ab den 1K in der Hardware.
-
Nimm dein Smartphone und ein Halter dafür als Webcam.
Epoccam kostet dich 9€ und du hast ne super Webcam, vorausgesetzt du hast ein "aktuelles" Smartphone.
-
@ShadowRap411 Mein Smartphone (ein Pixel 3) hat kein Akku, das lange hält.
-
Dann kauf dir ein Ladekabel mit USB Anschluss und steck das in den PC....ist doch eigentlich ganz simpel...
-
@ShadowRap411 Geht nicht! Google macht den Apple-Move. Alles eigene Designs.
-
USB-C ist kein eigenes Design Als Besitzer eines Pixel 4 und zuvor Pixel 2 muss ich dir da klar widersprechen. Wenn dein PC keinen USB-C Port hat, kannst du dir auch ein normales USB C auf USB A Kabel holen.
Ich hab zum Beispiel so eins: https://www.amazon.de/USB-Kabe…-Space-Grau/dp/B01N4OKUB8 Einfach die entsprechende Länge auswählen, fertig. -
-
Und auch wenn du wirklich ein Handy hättest, das sich nicht mit dem PC verbinden lässt, dann würde eine Powerbank ebenfalls dein Problem lösen.
ODER
dein Ladekabel mit Netzteil...Das Handy muss nicht mit dem PC über ein Kabel verbunden sein, damit es als Webcam funktioniert. WLAN geht auch und funktioniert super.
Kurz gesagt: Du muss es einfach nur laden können und in der Nähe deines PC´s / Laptops positionieren...Egal ob es nun über die Steckdose, den Laptop oder eine Powerbank geladen wird.
-
Ich glaub, es wäre einfacher gewesen, die Webcam in eine Nested Scene zu packen und diese Szene mit Filtern von Hand zu bearbeiten, statt hier gefühlt jeden Hinweis und Vorschlag zu ignorieren bzw. sich die Sachen ganz offensichtlich nicht wirklich anzusehen.
Falls du dich fragst, wie das geht:
Neue Szene „Kamera“. Da als Quelle die Webcam im Vollbild rein. Diese Szene dann mit Filtern versehen. Nicht die Quelle, sondern die komplette Szene!
Danach kannst du als Quelle in jeder beliebigen Szene die Kamera-Szene einfügen. Wenn du Änderungen an der Optik vornehmen willst, änderst du dann einfach nur die ursprüngliche Kamera-Szene und es passt sich automatisch überall an. Ganz easy.Die Qualität deiner Webcam können wir leider nicht bewerten, da wir deinen Kanal nicht kennen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!