FLOsnTV betritt die Bühne

  • Hallo zusammen


    Ich bin Flo und Gamer aus Leidenschaft.Ich bin Mitte 30 und
    zocke quasi schon mein ganzes Leben lang - ok zumindest annähernd.
    Ich war früher großer Fan von Giga Games und hab mir jedesmal beim zocken
    vorgestellt wie cool das wäre sowas auch zu machen.


    Viele Jahre später hatte ich dann die nötigen Voraussetzungen dafür und hab
    erstmal mit YouTube angefangen. Allerdings hab ich relativ schnell gemerkt das
    sowas echt harte Arbeit ist und viel Zeit verschlingt. Außerdem musste ich feststellen
    das meine Internet Leitung einfach zu wenig Upload hatte. Für ein ca. 20-25 Min
    Video mit etwas über 2 GB Größe hätte ich eine gesammte Arbeitszeit von mindestens
    6-8 Stunden gehabt. Also hab ich es wieder sein gelassen.


    Als ich dann endlich besserers Internet hatte und mich eine Kollege, der auch Streamer ist,
    neugierig gemacht hat, bin ich schließlich auf Twitch gelandet.


    https://www.twitch.tv/flosntv




    Da bin ich nun und versuche die Leute zu unterhalten. Mir wurde gesagt ich hätte eine
    ruhige, unafgeregte Art, rede aber trotzdem ausreichend viel über das was ich gerade mach
    bzw streue auch viele Nebeninfos mit ein. Außerdem hat mein Kollege gemeint ich wäre bei
    den Gamesin die ich viel Zeit stecke sehr versiert. Ark z.B. Er meint auch ich hätte Potential.
    Was auch immer das bedeutet


    Damit sind wir auch schon beim Thema - was zockt der Typ eigentlich so?
    Im Prinzip alles Mögliche - worauf ich gerade Bock habe. Mal ein Survial Game, mal ein Shooter,
    mal ein Early Access Game, letztens Z.B. Green Projekt - mal was "fertiges" wie AC Odissey oder so
    Momentan häng ich irgendwie an 7D2D fest. Brmpf, elender Zeitfresser


    Und sonst so? HM :hmm: Natürlich! Ich habe etwas Besonderes bei mir im Stream - die Birdie Cam!
    Meine beiden Schwarzköpfchen Kelly und Donnie sind immer mit dabei und Piepen gerne mal
    ihren Senf dazu.


    Ach ja, das WANN hätt ich fast fergessen. Wegen der Schichtarbeit streame ich entweder zwischen
    16 und 21 Uhr oder ab 23 Uhr. An den Wochenenden regelmäßig ab dem frühen Nachmittag.


    So, das wars jetzt aber.


    LG euer Flo

  • Hey Flo,


    ich möchte dir mal ein Feedback da lassen, da du dir beim Text mühe gegeben hast.


    Ich finde dein Layout mit der Höhle usw. echt nicht schlecht, ist zwar nicht mein Geschmack aber es ist stimmig mit deinem Setting und den Spielen von dir. Gefällt mir!
    Auch deine Birdcam ist interessant und ein Eyecatcher, aber lass die keine 45 Minuten laufen, da das deine durchschnittliche Viewerzahl runterzieht, oder du hast ein paar Vogelnerds im Stream die sich wirklich 45 Minuten deine Vögel anschauen ^^


    Sound ist ok, evtl das Spiel bissl lauter.


    Was für ne Webcam benutzt du? Da würd ich vllt die Farben bissl korrigieren, da du im Fullscreen etwas krisselig / zu hell wirkst.


    Ansonsten mach weiter so, dein Stream sieht besser aus als 80% der anderen User die ich mir bisher angeschaut habe!

  • @shadowrpap411 danke dir für dein Feedback. Normalerweise lass ich den pausen screen nicht so lange laufen. Ich probiere momentan noch viel rum und schraube am Layout und am setting. Probleme macht noch die Beleuchtung. Daher gibt es beim key dieses krisseln. Ich arbeite dran. Hab den Hintergrund inzwischen ausgetauscht übrigens.


    LG Flo

  • Nice!


    Ich habe mir einen eigenen Greenscreen gebastelt und suche noch nach der richtigen Farbe für den Chroma Key... ^^


    Beleuchtung ist echt wichtig.
    Tipp: Versuche die Lampen gegen eine Wand leuchten zu lassen, wenn eine direkte Beleuchtung zu Hotspots führt, oder pack ein weißes Tuch oder T-Shirt vor die Lampe, um ein diffuses Licht zu erzeugen!

  • Ich habe einen richtigen Profi Green screen und ich benutze eine softbox. Das Problem ist ich kann die softbox nur so aufstellen das das Licht schräg auf die Leinwand trifft. Den Rest macht dann eine Lampe über den Monitoren. Das ist nicht optimal aber im Moment geht es nicht anders. Ich arbeite an einer besseren Lösung.

  • Ich habe einen richtigen Profi Green screen und ich benutze eine softbox. Das Problem ist ich kann die softbox nur so aufstellen das das Licht schräg auf die Leinwand trifft. Den Rest macht dann eine Lampe über den Monitoren. Das ist nicht optimal aber im Moment geht es nicht anders. Ich arbeite an einer besseren Lösung.

    Thank me later. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr gutes Tutorial in Bezug auf Greenscreens und Ausleuchtung. Idealerweise hast du 3 Lampen. Ein Keylight (der Name des Elgato-Lichts kommt nicht von ungefähr), ein Filling Light und ein Head Light. Die ersten beiden sind ziemlich wichtig, das dritte hebt dich vom Hintergrund ab. Für den Rest am besten das Video anschauen. Da wird es sehr ausführlich erklärt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!