Deutscher Stream - Englische Sprachausgabe in Spielen?

  • Hallo,


    kurz zur Frage.


    Ich möchte jetzt im Jahr 2020 mehr Streamen und bin blutiger Anfänger.
    Entsprechend habe ich noch keine wirkliche Community die ich befragen könnte.
    Aber was ist eure Meinung zu einem deutschen Stream mit englischer Sprachausgabe?


    Wenn ich z.B. überlege Witcher 3 zu spielen oder zukünftig Cyberpunk 2077 - wäre mir die englische Sprachausgabe natürlich lieber. Emotionen kommen dort meist besser rüber, meiner Meinung nach.
    Allerdings möchte ich ja auch eine deutsche Community aufbauen und möchte, dass diese sich auch wohl im Stream fühlt.


    Würde euch eine englische Sprachausgabe mit deutschen Untertitel eher abschrecken oder wäre euch das sogar angenehmer?
    Gestreamt wird das ganze auf Twitch.


    Ich bin auf eure Meinungen gespannt.
    Vielen Dank :)

  • Ich persönlich finde das auch ganz egal, deine Stream Sprache ist ja Deutsch und du unterhältst dich ja auch mit deiner Community in Deutsch. Darauf kommt es an.. Ich hab Witcher auf Deutsch gespielt und fand es im Enddefekt auch schade, dass ich es nicht im Original gespielt hab mit Untertitel. Nachträglich sowas zu ändern, schreckt glaub ich eher ab !
    Viel Erfolg :)

  • Ich spiele und streame Games auch lieber in English. Manchmal kommt die Nachfrage von neuen Viewern, meist aber eher aus interesse und nicht im negativen Sinne.
    Wenn du dich wohler fühlst, das Spiel auf englisch zu spielen, dann kannst du so auch besser streamen meiner Meinung nach :)

  • So mal als Anmerkung:


    Ob du deine Games in English oder Deutsch spielst ist meiner Meinung nach im Sinne wie DU dich als streamer am wohlsten fühlst. Meine Games sind seid 2 Jahren in English. Einfach weil ich die englischen Synchron-Stimmen Welten besser finde, als wenn die Spiele ein-gedeutscht werden. Dazu ist mein Stream 2-sprachig. Wenn dein Stream nur auf deutsch ist und die meistens deiner Viewer nur deutsch können, musst du für dich entscheiden in welcher Sprache du das Spiel spielen magst. Nicht jeder ist bereit englisch zu lernen, weil Streamer XYZ seine Games in Englisch streamt.


    Meine Games sind unter anderem auch auf Englisch, weil sich bei dir mir hin und wieder je nach Game auch nen englisch sprachiger User im Stream befindet. Ich switche im Kopf zwischen beiden Sprachen


    frohes neues und viel spaß beim Streamen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!