Beiträge von Faylein90

    Das eine hat mit dem anderen nichts zutun, man kann auch ohne Gewerbeanmeldung Einnahmen über die private Einkommenssteuererklärung versteuern.

    Ja er muss es halt nur iwo angeben, ob jetzt extra Gewerbe oder in seiner privaten Erklärung.. Deshalb sagte ich ja, trotz 3 subs darf man das nicht untern Tisch fallen lassen im Sinne von "verschweigen".
    Sry hätte mich besser ausdrücken sollen. Bin da auf deiner Seite Tobias ;)

    Danke dir erstmal. :)


    Tatsächlich bin ich mit der Steuerberaterin die Daten durchgegangen. Bis auf 3 Subs hab ich tatsächlich zu dem Termin keine Einnahmen gehabt & die jetzigen Einnahmen beziehen sich nunmal auf...naja, nichts bis auf eine Donation im unteren Einstelligen Bereich.


    Ich bin was das angeht halt sehr vorsichtig, weswegen ich einfach um auf der sicheren Seite zu sein ein Gewerbe anmelden werde. Es ist zwar unwahscheinlich das sich in den nächsten Monaten etwas ergibt dass plötzlich viele Leute spenden, aber man weiß ja nie.

    Ich würde dir ganz drigend raten ein Gewerbe anzumelden, denn egal wieviel Geld du verdienst, auch wenn es nur 3 Subs sind, gilt das als Steuerhinterziehung. Ich würde das definitv nicht "einfach unter den Tisch runterfallen lassen" nur weil es "wenig" Geld ist. Jede Donation oder jeder Sub ist mit "Gewinnerzielungsabsicht" und mit dem Finanzamt ist nicht zu spaßen. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe ;)
    Ich war gestern selbst beim Gewerbeamt und das ist total easy ein Gewerbe anzumelden und da kann man auch angeben, dass man das im Nebenerwerb macht (was ja bei fast allen Affiliates der Fall sein wird).


    Liebe Grüße :)

    540 Bitrate ist auch zu wenig um viele Informationen zu übertragen. Daran wird's liegen. Also 2000 sollte minimum sein bei 720p, wenn nicht sogar 4000. Aber wenn du nur 4k Upload zum Beispiel hast, würd ich auf 2k Bitrate mal gehen und testen.

    Na ich streame nur über die Ps4 und nicht noch extra über PC, da gibts nicht soviele Einstellungen die man diesbezüglich vornehmen kann.. Oder was meinst du ?

    Ich persönlich finde das auch ganz egal, deine Stream Sprache ist ja Deutsch und du unterhältst dich ja auch mit deiner Community in Deutsch. Darauf kommt es an.. Ich hab Witcher auf Deutsch gespielt und fand es im Enddefekt auch schade, dass ich es nicht im Original gespielt hab mit Untertitel. Nachträglich sowas zu ändern, schreckt glaub ich eher ab !
    Viel Erfolg :)

    Hallöchen und Frohes Neues Jahr nochml an alle,
    ich hätte ein paar Fragen und zwar:
    Ich streame jetzt seit geraumer Zeit und mir ist aufgefallen bzw wurde mir gesagt, dass die Umgebung in meinem Stream pixelig wird..
    Ich hab leider zur Zeit nur ne normale PS 4 (also keine Pro) und nur 16.000 Leitung (ich arbeite dran, aber Telekom ist halt übelst langsam und gewisse Prozesse liegen leider nicht in meiner Hand). Meine Frage ist woran liegt das? Soll ich lieber auf einer niedrigen Bitrate 540 oder noch eins runter gehen oder liegt es an meiner Ps4?
    Oder an was Anderem? Ich weiß, dass ich evtl das Problem nicht so schnell lösen kann, aber für die Zukunft zu Wissen woran es liegen könnte, wäre schonmal hilfreich.
    Meine Ps4 ist über LAN verbunden.


    Vielen Dank für die Meinung und Hilfe, lg Fay :)


    twitch.tv/faylein90

    Hallo :),
    ich hab erst vor Kurzem angefangen zu streamen und mir ist aufgefallen, dass Twitch nicht immer mein Spiel erkennt, woran liegt das?
    Wenn ich z.B. the Last of Us streame, steht unten bei der Kategorie automatisch "The Last of Us".
    Wenn ich the Witcher streame, bearbeite ich das über das Dashboard und füge das manuell hinzu und der Titel steht dann auch da (aber natürlich nur, wenn ich es manuell eingefügt hab).
    Zur Zeit streame ich ab und zu Horizon Zero Dawn und gebe die Kategorie auch manuell ein, aber wenn ich den Stream dann später anschaue, ist da gar keine Kategorie angezeigt.. Und ich weiß auch (weil ich das natürlich auch selbst mache), dass viele Leute nach gewissen Spielen suchen, um einem Streamer zuzuschauen.
    Was kann ich tun?
    Hoffe ihr habt mein Problem verstanden, ansonsten fragt gerne nochmal :)
    Ach ja ich streame über die Ps4 direkt.