Hey Leute,
ich habe mir einen MSI PC über meinen Arbeitgeber geleast. Ich hatte vor mit dem PC sowohl zu spielen als auch zu streamen. Verbaut ist ein i9-9900k & eine Nvidia GeForce RTX2080 Super.
In den meisten Spielen habe ich damit auch keine Probleme (World of Warships, PUBG, Battlefield 5, Rainbow Six Siege etc.). Jedoch gibt es aktuell ein Spiel welches mir ein Dorn im Auge ist: Need for Speed Heat.
Ohne das ich den Stream an habe, steigt die GPU & CPU Auslastung beim Start sofort auf 99%. Als ich danach die Auflösung von 2560x1440p auf 1920x1080p & die Grafikqualität von Ultra auf Wenig bis Normal umgestellt habe, blieben beide
Werte komischerweise weiterhin auf konstante 99%. Als ich dann den Prozessor in den OC Modus umgestellt habe (5GHz statt 3,6GHz Takt) bleibt die Auslastung dennoch so hoch.
Ich bin kein Profi was die Hardwaretechnik angeht, jedoch kenne ich die Aussage, dass die meisten Spiele nicht mehr als 4 Kerne benutzen können, rein aus logischer Sicht dürfte der Prozessor dann ja unter keinen Umständen auf eine Auslastung von 99% kommen oder irre ich mich da?
Besteht die Möglichkeit dass der neue NfS Teil auf alle Kerne zugreifen kann oder die äußerst unwahrscheinliche Methode dass sowohl Grafikkarte als auch CPU einen Knacks weg haben?
Ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.
MfG
Goodrix