Moin Leute
Ich hätte da ( mal wieder)eine Frage.Ich zocke auf Xbox und es wird per Elgato HD60S ( die kommt heute) an den PC übertragen.
Jetzt habe ich bei Streamlabs soweit alles eingestellt. Ebenfalls nen Mixer installiert , so das ich in Streamlabs wirklich alles bestimmen kann , was man wie laut hört ( Mikrofon, Gamesound, Internetmusik etc).
Als Mikro habe ich ein Rode NT1A über das Scarlett 2i4 angeschlossen.
Jetzt stellt sich mir aber folgende Frage:
Damit ich ja selber alles höre ( Mich selber , Gamesound, Alerts etc) habe ich meine Kopfhörer ja an den PC angeschlossen. Aber mein Mikro ist ja nur am PC angeschlossen. Wie ist das denn jetzt , wenn ich im Ingame-Sound oder Xboxparty sprechen will? Den wie gesagt die Aufioausgabe läuft ja übern PC , aber das Mikro nicht über die Xbox
Jetzt könnte ich ja einfach anstatt die PC Kopfhörer mein Xbox Headset nehmen, dann höre ich Gamesound und alle Sprachchats und könnte über das Headset-Mikro in den Gamechat/Xboxchat reden. ABER dann höre ich ja keine Alerts/Musik etc vom Computer mehr Und wenn ich die Boxen vom PC dafür nutzen würde , würde mir das ja ins Streammikro (das Rode NT1A)knallen Also entweder ich bin doof oder habe einfach nur nen Riesen Gedankenfehler