Hallig

• Hallo,

Ein Freund von mir will streamen, er hat das Rode podcaster ubs mikro, leider klingt alles sehr hallig und wir wissen nicht wie wir das abstellen können :(
    er hat eigentlich alle einstellungen so wie sie sein sollten :/ wir wissen langsam nicht mehr weiter er hat sie selben einstellungen wie ich mit dem auna mic 900 usb

• eher ein hall.

Im Voice chat klingt alles ganz normal das ist ja das komische. einmal hatten wir noise gate raus gemacht da war es kurzzeitig besser. das nächste mal war es aber wieder so hallig auch ohne noise gate wir sind langsam mit unserem latein am ende. wir wissen ums verrecken nicht woran es liegen könnte

• er hat alles den einstellungen nach von dem video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    eingestellt

• Das Video sagt ja jetzt nichts über seine sonstigen Einstellungen aus.

Ich bin gerade nicht Zuhause und kann mir das Video anschauen, dem Titel nach, geht es ja aber nur um Audio Filter in OBS.
    Besteht das Problem denn auch ohne diese Filter?
    EDIT: Okay, hab auf den falschen Link gedrückt, ich schau Zuhause nochmal rein.
    EDIT EDIT: Doch nicht ;P

• Hab mir das Video jetzt nochmal angeschaut, hatte vorhin doch nicht aufs falsche Video gedrückt ;)
    Trotzdem geht das Video ja nur auf die Filter in OBS ein, ich vermute das Problem aber in irgendeiner allgemeineren Einstellung, vielleicht auch in Windows.
    Ohne die komplett sehen zu können, wird es schwer jetzt hier noch irgendwelche Vermutungen zu äußern.

Ich hab dir mal eine TeamSpeak IP als PN geschickt, da können wir mal genauer gucken.

• Ja, dann klingt es aber so, als würdet ihr irgendwo das Mikrofon zweimal abfangen. Entweder als Monitoring Gerät (Also Monitor + Ausgabe Sind die gleichen Geräte), aber dann würde sich die Person ja auch selbst hören. Oder er hat das Mikrofon 2x als Eingang irgendwie hinbekommen einzustellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!