Stream "beendet" sich selbst

  • Hallo zusammen,


    ich bin relativ neu in der ganzen Sache, daher verzeiht bitte wenn ich etwas falsch beschreibe.


    Ich benutze OBS Streamlabs und habe folgendes Problem: Wenn ich Streame läuft alles flüssig, aber irgendwann ist mein Stream auf Twitch einfach offline. Das komische daran ist das der Stream in OBS Streamlabs weiterhin als online angezeigt wird. Ich glaube es liegt an meinem Internet, da dies nicht das Beste ist (3MB Upload). Aber kann ja auch nicht sein das der Stream am Anfang super läuft und dann nach ein paar Minuten einfach off geht.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

  • kannst ja mal den letzten Log anhängen, aber weiß nicht ob der was zeigen wird. Klingt aber echt nach einem Internet Problem, das Streamlabs OBS nicht erkennt. Du kannst auch gerne mal den Twitch Inspector benützen zum Testen und Herausfinden des Problems (dann bist du nicht ständig Live)


    3MB reicht ungefähr für 720p 30fps (Bitrate 2500). Ich nehme an du hast nur eine 16.000er Leitung?

  • Habe aufgrund des geringen Uplaods schon auf 2300 reduziert. Das traurige ist, es sind 100k allerdings ist der Upload echt bescheiden, im download kommt alles durch aber Up ist tote Hose :/
    Mich wundert es halt das es am Anfang alles super läuft und dann irgendwann einfach abschmiert, ich hab halt nur die Vermutung das es am Internet liegt oder ich etwas flasch in OBS eingestellt habe.
    Heute mittag beschäftige ich mich mal mit diesem Twitch Inspector :)

  • Genau. Check mal den Inspector und die Anzahl der verworfenen Frames in OBS. Wenn die Verbindung zu schlecht ist, läuft es eine Weile weiter und versucht, über den Buffer noch den Stream aufrecht zu erhalten. Nach ein paar Minuten bricht das in der Regel dann aber komplett ab. Mit 3 mbps wirst du auf Dauer nicht glücklich werden. 720p mit 30fps solltest du schon hinbekommen und allein da werden ja schon 2,5 mbps empfohlen. 5 mbps sollten im Upload schon drin sein eigentlich – mindestens. Mehr ist natürlich immer gut.

  • Die haben erst vor 2 Jahren bei uns in der Straße Glasfaser verlegt und dann sind wir auch direkt zur Telekom und haben nen neuen Tarif geholt, aber ich geh glaube nochmal hin und lass das checken. Weil mir kommt das auch mega seltsam vor :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!