Hallo erstmal .....

  • Hallo erstmal .... ich weiß ja nicht ob Sie es schon wussten aber ich bin der Neue hier. :)


    Hi mein richtiger Name ist Marvin, bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hannover. Seit dem ich denken kann, verbringe ich ein paar Stunden vor einem elektrischen Gerät. Damals fing alles auf der PS2 an. Wo ich zum Beispiel Sly 2 Tot gesuchtet habe und es sogar mehrmals durchgespielt habe.
    Vor 6 Jahren habe ich dann mit Youtube angefangen und war sogar einiger Maßen erfolgreich, bis dann die Ausbildung kam. Während der Ausbildung konnte ich dann meine Leidenschaft andere Leute zu unterhalten nicht mehr der wenigen Zeit unter einen Hut kriegen. Deshalb beschloss ich mit dem Youtube-Ding aufzuhören.


    Nun ist meine Ausbildung abgeschlossen. Im Herbst 2018 war ich auf der Suche nach einem Hobby. Ich war immer ziemlich hin und her gerissen, da ich zudem Zeitpunkt finazielle Probleme hatte :( . Ich wollte entweder mit dem Football spielen anfangen oder wieder Leute auf Youtube unterhalten. Football fiel leider weg, weil die Ausrüstung so teuer ist und ich gerade keine 800€ in der Tasche hatte. Bei Youtube war ich auch ziemlich am überlegen, weil ich mir den Druck nicht an tuen wollte mit Videos bearbeiten,hochladen, Thumbnail bearbeiten, und so weiter. Zudem fehlte mir immer der Kontakt zu den Zuschauern.


    Plötzlich kam ich auf die Idee bei Twitch Livestreams zu machen. Auch wenn Livestreams viel Zeit beanspruchen, war ich doch sehr geneigt es wenigstens mal auszuprobieren.
    Also startete ich die PS4 und spielte und quatschte drauf los. Nun streame ich ungefähr seit 2 Monaten und bin froh auf Twitch unterwegs zu sein.


    Ich weiß, dass Streams auch recht kostenintensiv sind, allerdings streame ich zurzeit in schlechter Qualität (direkt von der PS4 ohne Elgato). Ich benutze auch keine Facecam oder ein ordentliches Mikrofon.
    Genau deshalb bin ich hier. Ich bin aktuell ein Einsteiger, ein Frischling und möchte deshalb von den "alten Hasen" lernen. Meinen Stream werde ich extra in einem anderen Thema vorstellen.
    ich freue mich schon auf eure Antworten. ^^


    Mit freundlichen Grüßen
    Marvin aka Othelex

  • Willkommen auf StreamTalk, Marvin! ^^


    Also ein billiges Hobby ist streaming finde ich auch nicht. Mikrofon, Kamera, .. da kommt auch einiges zusammen. Aber es ist ein Hobby, das vielen Leuten Spaß macht und manchmal auch hilft. Aber toll, dass du daran so viel Spaß hast ^^


    Ich wünsch dir auch noch viel Spaß hier im Forum ;)

    Name lautet Patrick.
    Aber im Internet nennt man mich Ross

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!