Tach Community,
Ich tüftel gerade an einem Streaming PC Setup und dachte mir es wäre wohl besser vorher mal die Profis im Forum zu fragen
Was ich brauche ist ein Rechner der ausschließlich zum Streamen und Aufnehmen genutzt wird d.h. ich streame Games über die Konsole (aktuell Nintendo Switch)
und möchte auch gleichzeitig mit OBS den Stream Aufzeichnen um das Material später auch für Videos auf YouTube verwenden zu können.
Wichtig wäre auch noch das ich Animierte Overlays (Übergänge etc.) problemlos verwenden kann (da macht nämlich mein aktueller Rechner schlapp)
Gedacht hatte ich an eine CPU wie Beispielsweiße i7 9700k oder Ryzen 7 2700x (wohl eher der Ryzen bzgl. Preis/Leistung)
Aber da ich nur ein Budget von max. 500€ zur Verfügung habe und ich den Rechner relativ schnell brauche bleibt mir nicht genug Geld für die restlichen Komponenten.
Die Frage ist, wie wichtig ist die GPU (in dem Fall) oder auf welche Komponenten sollte noch Wert gelegt werden, auf welche weniger etc. alles so Fragen bei denen ihr mir
hoffentlich helfen könnt