Moin moin Leute !
bevor ich einen riesen Text erstelle der am Ende evtl. als unpassend gelöscht wird hier mal erstmal eine Frage ob generelles Intresse besteht.
Ich versuche das alles so kurz wie möglich zu halten.
Mein Sponsor hat seine Website online gebracht und ich dachte mir ich stelle euch das ganze mal vor. Das ganze ist hier keine Werbung oder ähnliches, ich nenne keine Namen oder Domains da ich keine negative Reputation erzeugen möchte sondern wenn dann positive.
Das Prinzip der Seite ist recht einfach : Mehrere Unternehmen sind bereits vertraglich geunden und bieten auf der Plattform neu- sowie gebrauchtware an. Ein jeder kann sich auf der Website anmelden und selbst "Sachen" kaufen sowie verkaufen.
Soweit so gut, quasi wie Ebay (um das ganze zu versinnbildlichen.)
Der große Unterschied und somit das alleinstellungsmerkmal in Deutschland ist die Tatsache dass sich das ganze auf einen einzigen Bereich begrenzt: GAMING
Sämtliche Artikel beziehen sich auf diesen Bereich. Quasi vom Gamingstuhl über einzelne Konsolen bis hin zu PC-Komplettsystemen und/oder Komponenten.
Man hat quasi eine Website auf welcher man sich kostenlos anmelden kann, seine nicht mehr benötigten Gaming Artikel und verkaufen kann oder nach neuen tollen Angeboten ausschau hält. Sucht man etwas bestimmtes, kann man dort danach suchen oder auch Anfragen.
Ich könnte noch viel weiter ins Detail gehen aber ich denke der Kern ist verständlich.
Worum es mir im eigentlichen geht ist die Frage ob hier so etwas ankommen würde oder eher nicht.
Der ganze Spaß ist nach 9 Monaten Vorbereitung übrigens jetzt in der ersten Woche online/zugänglich. Sämtliche bereits unter Vertrag genommenen Firmen welche Produkte exklisiv dort vertreiben werden haben erst zu Beginn des nächsten Jahres die Resourcen
um ihre Produktpaletten dort einzustellen
Oh und bevor ich es vergesse, im Streamingprogramm (Partner der Website) bin ich mit Abstand der kleinste, ich bin nur durch meine Art und das in mir gesehene Potential da ran gekommen. Die anderen Partner (Insgesamt 5) Streamen mit jeweils 100-600 Viewern pro Stream, Reichweite ist also deutlich da um der Website einen guten Start zu liefern)
Euch noch n schönen Tag
TheZippel