Raid/Host

  • Moin mloin ihr lieben, ich wollte einfach mal fix fragen ob und wie genau ihr eure Raids/Hosts gestaltet und wovon diese bei euch abhängig sind. Ich raide meistens auf Nachfrage und mit 15-20 Viewern. Mittlerweile bin ich mir nicht sicher ob es sich mit dieser Anzahl überhaupt lohnt ?


    Ab wie vielen Viewern würde ihr Raiden / Hosten ?


    Fragt ihr eure Community nach Streamern welche geraidet / gehostet werden sollen oder wählt ihr nach dem Zufallsprinzip ?


    Liebe Grüße


    TheZippel

  • Ich hab eine Host-Liste eingestellt. Das läuft dann alles automatisch bei mir. In der List sind Kanäle drin, die ich mag. Große, aber auch kleine. Sortiert sind sie jedoch zum großen Teil so, dass die kleineren Channels präferiert gehostet werden. Letztlich wähle also ich aus. Wenn aber gute Vorschläge kommen, warum nicht auch auf die Community eingehen?! :)


    Einen Raid hab ich noch nicht gemacht. Mein Channel wurde aber mal geraidet. Waren zwar nur rund 5 Viewer und eigentlich wollte ich ohnehin gerade offline, hab mich aber trotzdem mega gefreut. Daher denke ich, dass es weniger auf die Menge drauf ankommt, sondern eher auf die Geste. Ich freue mich über jeden Zuschauer und wenn über einen Raid oder einen Host nur 3 oder 4 mehr zuschauen, ist das doch schon eine coole Sache.

  • Ich stehe dem Raiden mit Außnahmen etwas skeptisch gegenüber. Habe so 3-5 Zuschauer, die regelmäßig dabei sind und ich sie auch mittlerweile sehr gut kenne. Sobald ich offline gehe, gehen sie freiwillig zu anderen oder einfach auch offline. Zudem spreche ich Empfehlungen oder Sympathien zu anderen Streamern sehr rar aus, da ich die meisten von denen nicht leiden kann und ich so schnell auch niemanden einschätzen möchte. Mir persönlich wird es beim Zuschauen auch komisch, wenn andere Streamer random Personen hosten, mit denen sie eigentlich so garnichts zu tun haben oder der persönliche Bezug fehlt(auch hier gibt es Ausnahmen). Aber anscheinend ist es ja doch irgendwie ein Werkzeug, mit dem einige Aufmerksamkeit generieren. Nur ist es nicht so meins und habe persönlich da auch keine Lust drauf und wie gesagt stößt es mir auch in einigen Fällen etwas sauer auf.


    Klar freue auch ich mich, wenn mich jemand raidet und es war bisher auch nur nett gemeint. Da bedanke ich mich auch immer höflich. Aber so aus eigener Marketing-Bewertung ist es sinnlos und nichts mehr als eine Geste für den Streamer. Wenn keinerlei persönlicher Bezug besteht, sind sie zu 99% sowieso wieder weg, weil die Zielgruppe nicht stimmt.


    Aber ich schließe mich Game of Jones an. Wenn deine Zuschauer da Ideen haben, dann würde ich die Vorgeschlagenen raiden. :)

  • Je nach Zuschaueranzahl finde ich Raids cool, wobei eine Anzahl von 15-20, inbesondere auf kleinere (oder. gleichgroßen) Kanälen sich cool auswirkt.
    Jedoch direkt bei mir, welcher noch kleiner ist, hoste ich lieber die Leute, da meine Zuschauer es sich hier aussuchen können, ob sie bleiben, oder nicht.


    Und wen hoste ich? Unterschiedlich.
    Je nach dem ob jemand in meiner Followerlist drinnen ist (ausgenommen sind meistens Große Streamer like Kev1nTV und co), ansonsten suche ich mir per Zufall raus, mache mir einen Eindruck in 3 min und hoste gegebenenfalls dort hin ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!