Hi alle zusammen. Ich spare zur Zeit noch auf mein volles Equipment bevor ich richtig mit Twitch anfange und habe dazu noch eine Frage zu dem ich im Internet immer mehr verwirrt werde.
Und zwar möchte ich Konsolenstreamer sein ABER nicht auf einem TV streamen sondern auf 2 Screens. Ein Screen mit einem Streaming PC und der andere halt dann irgendwie mit der Ps4 verbinden und der Facecam.
Ist das so machbar? Ich meine wenn ich jetzt auf Twitch gehe und irgend einen Ps4 Streamer zusehe wie er z.B Dark souls 3 streamt dann sehe ich ja wie er das Game zockt und unten rechts z.B seine Facecam ist.
Das möchte ich auch so machen. Das man mich + das Game sieht aber ich selber noch zusätzlich auf einem separaten Screen halt den Live Chat mitverfolgen kann und halt OBS usw verwalten kann.
Irgendwie finde ich keine Seite im Internet die mir das genau so Klartext vermittelt sondern eher so Tutorials über Remote Play oder irgendwas mit Elgato Capture Cards..
Wozu brauch ich Remote Play wenn ich einfach direkt meine Ps4 mit einem der beiden Screens verbinden kann? Also es verwirrt mich einfach.
Ich möchte halt das Bild erschaffen was ich auch jetzt bei anderen sehe wenn ich auf Twitch der Zuschauer bin. Also das Game und irgendwo die Facecam und den Ton natürlich
Aber aus meiner Sicht sieht der Streamer ja offenbar garnicht was ich in den Livechat schreibe das sehe ja nur ich. Also hat er ja offenbar noch ein Screen wo er separat alles sieht was nichts mit dem Game zutun hat.
Und genau das möchte ich machen finde dazu aber einfach überhaupt nichts was genau so erklärt wird.
Ich hoffe man kann mir hier weiter helfen und entschuldige- sowohl bedanke mich auch schonmal für meine dummheit und für die möglichen Ratschläge.