Hallo,
Da mich der Mann_mit_Bart gefragt hat wie man den im Stream Musik abspielen kann ohne das man sie selber hört. Dachte ich mir ich schreibe das mal für alle auf. Ist ganz nützlich wenn man z.b. Shooter zockt.
Zu erst braucht ihr am besten ein Headset/Kopfhörer die ihr im Stream verwendet und Boxen die nicht verwendet werden.
Die Kopfhörer müssen vom PC als extra Soundquelle erkannt werden. Werden die Kopfhörer über den internen Soundtreiber betrieben so wie die Boxen geht das nicht.
Dann braucht ihr ein Programm das sich Audio Router nennt.
Wenn ihr jetzt Spotify anmacht oder YouTube. Wir im Audio Router Spotify angezeigt unter eurer Standard mäßigen Soundquelle. Bei mir wäre das mein Logitech G933 Headset.
Da ich den Sound aber über meine Boxen/Interne Soundtreiber laufen lassen will. Kann ich im Audio Router dem Spotify sagen er soll den Sound auf die Boxen umleiten. Eure Boxen lasst ihr dann natürlich aus.
Der Sound kommt dann an den boxen an und im Headset ist stille.
In OBS fügt ihr jetzt noch eine neue Ausgabe Quelle an und verwendet eure Boxen als Quelle.
Jetzt habt ihr im Stream Musik dir ihr selber aber nicht hört.
Für rechtschreibfehler entschuldige ich mich. Habe es mit meinem Tablet geschrieben.