Wie bekomme ich den alert sound auf mein headset.

  • hallo und zwar streame ich von meiner xbox aus in eine elgato capture card an fen pc. Ich habe mein headset am controller angeschlossen für den spielsound und party chatt meiner freunde was man auch alles super im stream hört. Nur meine alters, wie neue follower und so weiter höre ich nartürlich nich über mein headset weshalb auch immer. Ist ja nur mit mein conteoller gekoppelt. Weiß einer wie ich die sounds der alerts auch aufs ohr bekomme ? Lg. Streame über obs.

  • Da die Alert-Sounds über den PC gesteuert werden und alles andere, das du hörst über die Konsole, kann ich mir kaum vorstellen, dass das so ohne Weiteres funktioniert. Kannst weitere Kopfhörer an deinen PC anschließen oder dein Headset direkt an den PC stecken. Dann kriegst du auch die Alert-Sounds. Alternativ halt Boxen anschalten, könnte aber zu einer hässlichen Rückkopplung führen.


    Vielleicht hat jemand noch eine bessere Idee.

  • Eigentlich hat @Game of Jones schon alles gesagt. Ansonsten gibt es für die XBox auch ein Remote App. So hast du dann alles am PC (Gestreamtes Gameplay von der XBox).
    Ansonsten würde mir keine andere Möglichkeit einfallen. Da ich keine XBox habe, kann mir da natürlich auch einige Möglichkeiten entgangen sein.


    Alle XBox spiele, sind doch auch auf den PC direkt spielbar. Wen der PC es mitmacht, könnte man auch auf die XBox verzichten. Oh mit diesem Satz habe ich mich vermutlich bei allen XBox Besitzer unbeliebt gemacht.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Ich bin der Meinung bei "Konsolen Gaming mit OBS streamen" immer das Wort "Monitoring Device" von Nilson gehört zu haben.
    Aber das ist jetzt nur eine Vermutung und müsste durch ein entsprechendes YT Video verifiziert werden (bzw. durch testing).


    Meine Switch hat kein Party-Chat .. da schleife ich einfach ALLES mit einer 20 € Capture Card in den PC und bin happy.

    Die Twitch Fee mag dich nicht ist das equivalent zu 42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!