Twitch Affiliate

  • Hallo, ich bin 15 Jahre Alt und wollte mich als Affiliate bei Twitch registrieren.
    Beim ersten Schritt habe ich meine Daten angegeben, auch mein echtes Geburtdatum. Meine Mutter hat dann allen Sachen zugestimmt. Dann bei Schritt 3 (Steuerinterviews) hat meine Mutter ihre Daten angegeben, also Name, Tin etc. Nach dem Abschicken stand da: Fehler, Daten stimmen nicht überein. Also der Name war halt logischerweise anders als mein Name den ich in Schritt 1 angegeben habe. Sollte ich einfach meinen Namen dort angeben und die Tin von meiner Mutter?
    Frage bearbeiten

  • Sollte ich einfach meinen Namen dort angeben und die Tin von meiner Mutter?

    Äh nein, das solltest du nicht!
    TIN steht für Tax Identification Number, also die Steueridentifikationsnummer. Die ist eindeutig mit einer Person verbunden. Du solltest also schauen, dass du dir deine eigene TIN vom Bundeszentralamt für Steuern zuschicken lässt. Weitere Informationen dazu unter https://www.bzst.de/DE/Privatp…fikationsnummer_node.html


    Ob es da Probleme gibt, da du noch nicht volljährig bist, weiß ich aber nicht. Auch in wie fern du zukünftig deine Einnahmen über Twitch zukünftig steuerlich erklären musst, kann ich nicht beantworten. Ich hatte mit 15 Jahren besseres zu tun als einmal im Jahr fristgerecht eine Steuererklärung auszufüllen. Okay, damals gab's weder Internet noch Twitch, also stellte sich die Frage erst gar nicht ^^


    Persönlich würde ich dir raten zu warten bis du Volljährig bist. Alleine schon, weil hier zwei unterschiedliche Rechtssysteme (USA und Deutschland) betroffen sind und das alles nochmal komplizierter macht. Das soll nicht heißen, dass es nicht geht, aber mir wäre das zu stressig in deinem Alter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!