Hallo Commuity von Streamtalk,
ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken anfangen zu streamen und bin seit ein paar Tagen dabei.
Aktuell streame ich direkt über meine PS4 Pro. Das funktioniert alles echt klasse
Im neuen Jahr möchte ich aber mehr Professionalität an den Start bringen. Das heisst ich möchte ein bisschen Geld in die Hand nehmen im etwas in ein Mikro, Capture Card, Webcam zu investieren.
Aktuell habe ich ein Mac Book Pro, welches mich noch NIE im Stich gelassen hat.
Es ist von Mid 2013 mit folgenden Angaben:
-Retina 15 Zoll
-2,4 GHz Quad Core Intel core i7
-8 GB 1600 MHz DDR3 Speicher
-Grafik NVIDIA GeForce GT 650M 1GB, Intel HD Graphics 4000
Ich weiss, zum Streamen werden häufig Windows PCs empfohlen - weil sie mehr Technik für einen schmaleren Taler bieten, trotzdem wollte ich euch mal zu meinen Daten befragen ob das ganz allgemein gut klappt auch mit der aktuellen Elgato 60 S+.
Der einfache Grund warum ich erstmal keinen neuen PC anschaffen möchte ist, dass ich mir kein permanentes Setup aufbauen möchte, sondern *mobil* bleiben und nicht direkt in einen neuen LapTop investieren möchte, wenn es nicht unbedingt nötig ist.
Lieber würde ich mein aktuelles McBook aufrüsten.
Im Internet habe ich mir die Mindestanforderungen angeschaut von der Website direkt, kann damit aber nicht ganz so viel anfangen. Bin leider nicht so Hardware bewandert.
Vielleicht kennt sich einer von euch ja besser aus, gerne auch im Hinblick auf Mikrofone, Webcam.
Vielen Dank schon mal im Voraus
-Buretz