Streamlabs OBS Alerts weder Sound noch Animation, aber Widget test funktioniert ?

  • Hallo,


    in meiner Verzweiflung wende ich mich an euch, denn ich weiß nicht mehr weiter.


    Kurze technischen Fakten.


    Ich streame via Restream.io um gleichzeitig auf YT und Twitch zu streamen.
    Sämtliche Alerts werden in OBS nicht mehr abgespielt. Man hört weder den Sound, noch sieht man den Clip dazu. Der Sound ist aktiv und die Alert Box ist sichtbar.


    Wenn ich nun aber per Widgets testen einen Alert auslöse funktioniert alles reibungslos ?
    Ich habe obs deinstalliert, den cache gelöscht und ein neues Profil angelegt, wovon ich importiere.


    Was habe ich falsch gemacht, weshalb keine Alerts abgespielt werden ?


    Danke für die Hilfe !

  • Deine Alerts hast du bei welchen Dinst? tipeeestream, streamlabs?


    Bei tipeeestream kenne ich einige leute die Probleme hatten, das die Alerts nicht ausgelöst wurden. Ich vermute das es hier irgend welche syncornisatons problem zwischen Twitch und dem Entsprechenden Dienst vorhanden sind, die du ewenduel garnicht beeinflussen kannst


    Due kannst nur mal versuchen ob es bei einem andern diser Dinste Funktioniert. Leider kann ich dir hier nicht groß weiterhelfen.



    Ach ja, überprüfe ob dein dinst mit deinen Twitch account gekuppelt ist. Wenn Ja dan trenne den account nochj mal und verbinde in erneut. Vileicht funktioniert es dann.


    Ich hoffe, ich konnte dier mit desen Par gedanken anstöße, ein wenig weiterhelfen.

    Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Das Ding ist, das es bis vor wenigen Wochen alles funktioniert hat ( cirka ungefähr bis zur Einführung von Streamlabs Prime )
    Ich mache alles über Streamslabs. Das Konto ist verknüpft mit Twitch. Hatte auch mal getrennt, mit YT verknüft und wieder zurück. Kein Erfolg.


    Ja, Widget Tests funktionieren
    Im Streamlabs Dashboard funktionieren auch die Test Alerts.


    Ich habe das Gefühl, das ich in Streamlabs an irgendeiner Einstellung rumgespielt habe. :x
    Nur ein komplettes Deinstallieren und frisch aufsetzen mit neuem OBS Profil hat nichts gebracht


    Mich lässt das Gefühl nicht los, das ich aus versehen irgendwas verstellt habe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!