Ich bin gestern auf StreamOBS umgestiegen, da ich Streamlab zu kompliziert fand. Wie stelle ich StreamOBS richtig ein? Ich mein. Ich möchte keine 1.000 Stunden damit verbringen nach dem Streamen erstmal mein Design aufzulegen. Wie habt ihr das gemacht?
StreamOBS richtiges set up
-
- Software
- fawnysbetastudio
- 4980 Aufrufe
- 8 Antworten
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Geld verdienen mit Twitch -
Guten Morgen,
es ist an sich egal welches Programm du nutzt, wichtig ist, dass du dich mit dem Programm erst einmal vernünftig auseinander setzt, damit es nicht zu deinen genannten 1000 Stunden Nacharbeit kommen wird. Und selbst die kommen im Laufe der Jahre vielleicht irgendwann mal zusammen, da sich durch das ein oder andere Update auch etwas verändert, dass erst einmal wieder einstudiert werden will, sofern nötig.
Vom Prinzip ist es wie das Lernen von Vokabeln bei einer Sprache. Mach dich mit den Grundlagen vertraut, probier dich aus, schau ob deine Ideen auch umsetzbar sind und nach einiger Zeit sollte es dir schon leichter von der Hand gehen.
Wie dein Programm nun aber richtig eingestellt wird, kann ich dir so direkt nicht sagen, da keine Daten vorhanden sind. Ich kann dir sagen, wie ich OBS bei mir für meinen PC und auf meine Internetleitung für meine Bedürfnisse angepasst habe, aber das könnte dir eventuell gar nicht helfen. Schließlich hast du mit Sicherheit einen anderen PC, andere Komponenten und eine andere Leitung. Für ein Grundgerüst an Einstellungen gibt es da auf jedenfall schon einige gute Tutorials auf Youtube oder auch hier. Die Feinarbeit musst du dann aber selbst in die Hand nehmen, an deine Bedürfnisse angepasst.
Einen hübschen Start in den Freitag
Widder -
Das was der Widder sagt.
Am besten vor so einer Frage alle relevanten Daten zusammen suchen, unter anderem Hardware, Auflösung deines Monitors etc.
Ich möchte keine 1.000 Stunden damit verbringen nach dem Streamen erstmal mein Design aufzulegen.
Allerdings muss ich diese Aussage hinterfragen..."Nach dem Stream Design auflegen"? Wie genau ist das zu verstehen?
-
Danke für eure lieben Antworten. Kann ich eigentlich die Audio so einstellen, dass der Bass wie bei einem Radio-Moderator klingt?
-
Radiomoderatoren gehen einfach ganz nah ans Mikro - deswegen vllt der Bass - aber du kannst natürlich Compensatoren-Filter einsetzen.
-
Danke für eure lieben Antworten. Kann ich eigentlich die Audio so einstellen, dass der Bass wie bei einem Radio-Moderator klingt?
Ignorieren ist aber nicht nett
-
Ja, mit einem Radio-Setup.
-
Im Prinzip sind alle Einstellungen fast Identisch. Schau dir mal die Videos von Nielson1489 an, der beschreibt einen Komplettkurs sehr verständlich und Idiotensicher.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
sehr verständlich und Idiotensicher.
Und sehr trocken ich mag seine Art des Redens nicht, aber das ist jedem sein und wenn die Leute verstehen was er da so sagt, passt es ja
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!