PS4 + Elgato HD60S+ Audio Probleme

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo ihr lieben,

    mein Setup schaut wie folgt aus:

    PS4 pro -> Elgato HD6S+ -> USB an PC und HDMI an Monitor.

    So habe in Streamlabs alles soweit das es läuft, sprich mein Overlay, die Cam usw. usw.

    Nur habe ich jetzt noch ein Problem und zwar wird der Sound der über HDMi an die Capture Card gebracht wird von der PS4 in Streamlabs als auch im Stream gestört ausgegeben.
    Heist ingame sound hört sich manchmal wie Robotor an usw.

    Kann mir einer vllt. sagen woran das liegt, alles andere funktioniert wie es soll aber das Problem krieg ich iwie nicht in den Griff.
  • Servus Jens,

    klingt für mich so, als wär da was überlastet/defekt.
    Hast du schon mal versucht, die hd60 an einen anderen usb zu stecken ( gern auch mal zwischen 2.0 und 3.0 switchen)

    Vielleicht ist auch dein PC/Laptop nicht in der Lage, das encoden zu stemmen? was hast du denn für einen PC/Laptop und welche settings laufen in OBS? (in deinem Fall wohl SLobs)

    kann natürlich auch ganz was einfaches sein, das z.B. dein HDMI Kabel defekt ist oder die capture card selbst.

    Am besten schaust du mal ob der sound auch so verzerrt wird, wenn der stream nicht läuft, dann kann man schon mal ein paar Sachen ausschließen.
    Cbaoth

    Hobbystreamer, Teilzeitgamer, Vollzeitbrot

    twitch.tv/dasoberbrot
  • Also der PC sollte das reine Streamen schon hinbekommen. Kommt halt auch darauf an, welche Auflösung du anbieten willst und was du sonst noch so alles nutzt in deinen Overlays. Wenn du viele Gifs und Videos einbaust drückt das auch ordentlich auf die Leistung. Aber nur Encoden und einfache Overlays sollten kein Problem darstellen.

    Das mit der HD60 ist natürlich ärgerlich, bin gespannt was da rauskommt. Halt uns doch bitte auf dem Laufenden.
    Cbaoth

    Hobbystreamer, Teilzeitgamer, Vollzeitbrot

    twitch.tv/dasoberbrot
  • Ja also der Pc Streamt nur über Streamlabs.
    Es gibt kein groß aufwändiges Overlay nur Halt last follower und donations usw.
    Ein Webcam Bild wird noch mit übertragen und das wars dann auch schon.

    Also was letztendlich rauskommen wird ist schlecht zu sagen, da ich die Karte bei Amazon gekauft habe, ist diese einfach zurück gegangen und ich erhalte eine Erstattung.
    Hab mir überlegt das es vielleicht sinnvoll wäre, anstatt mit der HD60S+ über USB lieber mal mit der HD60 pro intern zu testen.

    MfG