Twitch Exklusiv Content (Restream)

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin,
    hier meine zwite Frage:
    Darf man auf twitch (affiliate) und auf trovo streamen? Ich habe gerade den Dienst Trovo für mich entdeckt und will auch dort streamen. Mir ist bewusst dass während dem ich auf twitch streame auf keiner anderen Plattform streamen darf und 24h keine VODs hochladen darf. Darf man aber z.b. einen Abend auf twitch und einen abend auf trovo streamen?
    Danke im Vorraus
  • Für Trovo gilt das gleiche wie für alle anderen Plattformen:
    Twitch hat bis 24 Stunden nach Ende des Streams Exklusivrecht für deine auf Twitch veröffentlichten Inhalte. Alles, was du auf Twitch streamst, darfst du also einen Tag lang nur dort veröffentlichen, sonst nirgends. Wenn du aber gar nicht erst bei Twitch streamst, passt es. Du kannst also auch Restream nutzen, wenn du Twitch aus dem "Verteiler" rausnimmst oder einfach so bei Trovo streamen.

    Viel Glück bei Trovo. Lass uns gerne wissen, wie's läuft. Wir sind alle sehr gespannt, wie sich die Plattform entwickeln wird.
  • Game of Jones schrieb:

    Viel Glück bei Trovo. Lass uns gerne wissen, wie's läuft. Wir sind alle sehr gespannt, wie sich die Plattform entwickeln wird.
    Danke, leider habe ich wenn ich auf Trovo streame einen weitaus größeren Input Delay als auf Twitch. Die paar stunden die ich auf Trovo gestreamt habe waren jz auch nd wirklich lit. Bleibe vorerst auf twitch, wenn der delay kleiner wird bin ich auch gerne wieder bereit für trovo