Einstellung gehen verloren

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo und danke für die Aufnahme.
    Ich hoffe das ist der richtige Bereich für meine Frage.
    Ich habe bei Streamlabs Obs 2 Cams, die Logitech C920 und Brio 4K. Wenn ich in Streamlabs die 2 einstelle, so dass Licht, Kontrast und und stimmen und später den Rechner neu starte gehe alle Einstellungen verloren. Ich habe schon die Software von Logitech deinstalliert, aber ohne Erfolg.
    Weiß einer was man machen muss das die Einstellungen gespeichert werden.
    Die Software von Logitech finde ich ist Müll, da man sau schlecht da alles Einstellen kann, da ist Streamlabs deutlich besser.
    Danke schon mal für die Hilfe
  • @DJRoadster Ist ein allgemeines Problem mit Logitech-Software. Du bist nicht der einzige, der das Problem hat. Am besten stellst du nichts in der Software ein, sondern alles in SLOBS. Dummerweise gibt es einige Optionen, die du nur mit der Software regulieren kannst, wie z. B. den Weißabgleich oder den automatischen Gamma-Wert abschalten. Die beiden Punkte sind nämlich by default komplett dumm eingestellt.
    Es gibt zwei Programme von Logitech. Die Kamera-Software und die Game-Software. Vielleicht probierst du mal noch die jeweils andere Software aus. Eventuell hilft das.

    Fun fact: Streamlabs gehört übrigens auch zu Logitech ;)