Help!

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren



Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo liebe community,

    Ich habe ein Problem / frage.

    Ich habe folgendes setup:

    Stream Plattform streamlabs obs

    Intel I9 9900k
    Rtx 2080 ti oc
    32 GB RAM
    1 tb Festplatte 2.5

    3 x 34 Zoll curved

    15 MB upload von unity

    Eigentlich sollte man ja meinen ein solides System. Mein Problem ist aber das streamen nur mit sehr geringer Qualität möglich ist.

    Hab beide codex ausprobiert wobei der h 264 besser läuft als der nvec New

    Bitrate ausprobiert zwischen 2500 und 5000.... Selbst bei 3500 ruckelt der stream.

    Auf 2500 geht es wenn ich das Spiel (in dem Fall wolcen) komplett auf low stelle aber das kann es ja nicht sein bei nem 3000 Euro Rechner oder doch?

    Falls doch gibt es die Möglichkeit ohne 2ten PC die Performance zu verbessern?

    Schonmal vielen Dank :)
  • Moin,

    es wäre hilfreich, wenn du mal Screenshots von deinen OBS Einstellungen (Ausgabe und Video Tab) machen könntest.

    Allgemein aber schon mal:

    ALLE der folgenden Punkte durchgehen:
    • Windows 10 mindestens auf 1903 updaten
    • Windows Game Mode aktivieren und DVR deaktivieren
    • OBS/ Streamlabs und NVIDIA Treiber sollten aktuell sein
    • OBS/ Streamlabs immer als Administrator starten
    • als Encoder NVENC(new) nutzen
    • Spielaufnahme und Desktop/ Bildschirmaufnahme nicht in einer Szene mischen
    • wenn du mehrere Monitore mit verschiedenen Hz-Werten hast, die OBS Vorschau deaktivieren/ Performance Mode aktivieren (Rechtsklick in die Vorschau) und OBS ggf. minimieren und darauf achten, dass auf dem zweiten Monitor keine Bewegungen wiedergegeben werden (Videos, etc.)


    Um die Stabilität deines Upload zu testen, kannst du den Twitch-Inspector benutzen.

    Gruß
    Zitrone
  • Hier mal die screenshot von meiner bisherigen Einstellung

    Damit bekomme ich es hin spiele auf Low zu spielen
    Bilder
    • Screenshot 2020-02-15 08.32.07.png

      1,02 MB, 5.120×1.080, 17 mal angesehen
    • Screenshot 2020-02-15 08.32.39.png

      1,02 MB, 5.120×1.080, 16 mal angesehen
    • Screenshot 2020-02-15 08.32.47.png

      1 MB, 5.120×1.080, 15 mal angesehen
  • Du solltest jedenfalls den Nvenc New benutzen, ist in der Regel das bessere. Zudem solltest du bei einer 720p Auflösung mehr Bitrate hinzufügen.
    Ein Keyframeintervall von 2 ist immer von Vorteil.

    Kann mir vorstellen das Twitch/obs mit deiner Auflösung ein Problem hat. Ist ja keine Standard. Auflösung.