Servus zusammen!
ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr hattet einen guten Start in die Woche.
Ich hatte neulich jemanden in meinem Stream, der meinte dass Bitrate nichts mit dem Upload zu tun habe sondern, ich zitiere: "Je höher die Bitrate, desto niedriger die CPU Auslastung". Und dass eine 4000er Bitrate nicht 4Mb/s sind sondern 400 Kb/s.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich einen Ryzen 2600 der mit seiner empfohlenen Bitrate von 6000 und dem Preset "Medium" überhaupt nicht klar kam, Frame Drops im Stream ohne Ende sowie Lags Ingame waren die Folge.
Vorher lief mein Stream auf 720p60 FPS und einer 4000er Bitrate, Keyframeintervall 0, Preset very Fast. (Ryzen 2600 6 Kerne/12 Threads - 16GB RAM - GTX 1060 6GB)
Einzige Anforderung Overwatch ist das einzige Spiel in meinem Stream was wirklich Leistung benötigt. Die 144 FPS sollen einfach gehalten werden. Meine Internetleitung ist eine 100.000er VDSL mit 40.000 Upload (Habe dazu auch nochmal ein Bild angehangen)
Jetzt kam ich sehr günstig an einen Ryzen 7 2700 mit 8 Kernen und 16 Threads und wollte dahingehend fragen, was für Einstellungen man mir empfehlen kann? Wäre von der Leistung sogar mehr als 720p drin? Möchte die Qualität halt schon aufwerten.
(Ich möchte nicht über NVENC streamen)
Und falls das wichtig ist, ich bin Affiliate.
Ich bin seit dem Herrn in meinem Chat einfach nur noch verwirrt.
Danke im voraus für die Mühe.
Liebe Grüße,
Chris