FPS aktuell zu niedrig

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren



Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi und zwar wie oben im Titel beschrieben ist aus welchen gründen auch immer die FPS so niedrig das der stream extrem laggt aber ich im Spiel wie zum Beispiel lol trotzdem zwischen 120-150 fps habe. Es fängt immer erst genau nach ca 1 Stunde an zu laggen anfangs läuft immer alles flüssig. Hoffe es kann mir jemand helfen ich vermute es liegt am Programm da alle Spiele flüssig laufen nur das Stream ständig auf 10 fps runter geht wobei die auslastung des Prozessors permanent zwischen 10-15 % ist.

    PC Komponente:
    12 GB RAM
    AMD Ryzen 5 1600
    AMD Radeon 580 RX
  • HisandHerSecret schrieb:

    Hi und zwar wie oben im Titel beschrieben ist aus welchen gründen auch immer die FPS so niedrig das der stream extrem laggt aber ich im Spiel wie zum Beispiel lol trotzdem zwischen 120-150 fps habe. Es fängt immer erst genau nach ca 1 Stunde an zu laggen anfangs läuft immer alles flüssig. Hoffe es kann mir jemand helfen ich vermute es liegt am Programm da alle Spiele flüssig laufen nur das Stream ständig auf 10 fps runter geht wobei die auslastung des Prozessors permanent zwischen 10-15 % ist.

    PC Komponente:
    12 GB RAM
    AMD Ryzen 5 1600
    AMD Radeon 580
    Guten Morgen :) ,

    um welches Spiel oder Spiele handelt sich denn dabei?
    2) Hast du V-Sync in den Game-Einstellungen ein?
    3) wie viel Hz hat dein Monitor?
    4) Einstellungen vom Spiel
    5) Einstellungen vom Programm welches Programm wird genutzt?
    6) Sicher das es die FP´s sind und nicht beispielsweise die Internetleitung die evtl. zicken macht?

    LG Felix ;)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Twitch
    YouTube Channel
    Twitter
    Instagram: ClaysLeague
    :phatgrin:
  • Danke für deine Antwort die Internetleitung ist stabil download 85 k upload 45k bei einer 100k dsl leitung.
    Einstellung im Spiel auf mittel.
    Zum Aufnehmen nehme ich Streamlabs Obs und ja ich bin mir sicher da in Streamlabs unten angezeigt wird 10 fps hat der Stream das spiel an sich hat währenddessen um die 120 fps deshalb verstehe ich dies ja nicht.