Hallo zusammen, ich würde gerne mal eure Meinung einholen, welche Settings am besten wären um mit folgendem PC zu streamen:
ZitatGrafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
Prozessor: Ryzen 7 2700X
RAM: 16 GB DDR4 RAM
Ich bin ein wenig verwirrt, da ich den Prozessor samt RAM extra fürs streamen gekauft habe, nachdem es der alte Kasten nicht mehr gepackt hat. Ich konnte in 720p60 streamen, hatte aber unschöne Pixel bei schnellen Bewegungen. Per x264 streamen ging garnicht, die Grafikkarte musste hinhalten. Jetzt kann ich zwar spieltechnische ohne Probleme spielen (ingame keine Laggs o.ä.), selbst wenn ich der CPU via veryslow einiges zu tun gebe, aber im Stream laggt es. Kann an falschen Settings liegen, ich spiele schon ein paar Stunden rum, es kommt aber irgendwie nichts richtiges bei rum. Leider sagt jedes YouTube-Video etwas anderes. Der eine meint man soll z.B. die Bitrate auf 6000 packen, andere meinen maximal 4000. "720p60 reicht völlig aus!", der nächste besteht auf 1080p60... Weiß also leider nicht genau, was Sache ist. Wäre froh über einige Tipps, womit ich es denn probieren könnte. Internet sollte passen, 120 M/Bits Download sowie 12 M/Bits Upload.
Und noch zwei kleine weitere Frage: Welches "Tool" ist am sinnvollsten (Nutze Streamlabs OBS): Spiel-Aufnahme, Bildschirm-Aufnahme oder doch Fenster-Aufnahme. Leider scheinen bei einigen Spielen weder das Spiel noch das Fenster erkannt zu werden und ich muss auf die Bildschirm-Varinate zurückgreifen... Und wieso habe ich einen 10 Sekunden Delay im Stream, obwohl ich keinen eingestellt habe. Kann man das irgendwie auf unter 5 einstellen?
LG
PS: Ich möchte gerne Rollenspiele aus dem 21. Jahrhunder streamen (Gothic, Elder Scrolls und so Zeugs eben).