Beiträge von Niksloshier

    ALso bitrate ist immer so eine Sache. Grundlegend kann man sagen, je mehr Bitrate du hast, desto besser das Bild. Je mehr bitrate du aber hast, umso schlechter für deiner Viewer, die schlechtes Internet haben. In regel wird geraten, das man sich zwischen 3500 und 4500 kbit bewegt fürs erste. Manchmal hat man ja das Glück und erhält die Transcoding einstellungen von twitch, mit der deine Viewer selbst entscheiden können in welcher Auflösung sie schauen wollen bzw müssen jenachdem was für ein Internet sie haben.
    Für Twitch reicht in der Regel 720 - 900p in der Auflösung. 60 fps sind auch schön anzusehen, aber kein muss. Mit deiner CPU solltest du nicht auf very slow gehen, das ist einfach zu viel für das arme ding. Versuch dich erstmal an den schnelleren Einstellungen ab very fast. Slow und Very Slow ist eher was für leute, die einen zweit PC als Streaming PC. Oder man hat eine CPU ala i9 9900 oder Threadripper.

    Komischerweiße ist die Auslastung der CPU selbst auf very slow noch im guten Bereich (unter 70%). Ich teste aber mal 720p60 FPS mit um die 4000 Bitrate, Danke .)

    Also entweder dann Desktop aufnahme, dann sollte das gehen oder wenn das Spiel einen randlosen Fenstermodus hat dann Fensteraufnahme probieren.wie gesagt, sinnvoll ist für den Anfang zwischen 3500 und 4500 kbit ;) zeig mal einen Screenshot von deinem Taskmanager mit den Prozessen

    Alles klar. Ähm Taskmanager kann ich leider bei Skyrim nicht screenen, es macht immer nur ein Bild ingame. Bei einer Bitrate von 4000 und CPU Usage fast ist die CPU etwa zu 40% ausgelastet, die Grafikkarte kommt dank der vielen Mods aber meist an ihre Grenzen (80-95%).

    Rechner sieht gut aus. Ich schau meistens am Handy, ziehe daher 720p und 60fps vor. Twitch lässt für Nicht-Partner maximal eine Bitrate von 6000 zu.



    Als Programm ist SLOBS prima. Find ich einfacher als OBS, aber das ist Geschmacksache. normalerweise müsste das Spiel aber erkannt werden. Zumindest wenn es geladen bzw. gestartet ist. Natürlich nicht, wenn nur der Launcher lädt. Hat bei mir bisher eigentlich immer geklappt. Fenster und Bildschirm sind eigentlich für andere Zwecke gedacht.

    Danke dir. 720p werde ich machen, komischerweiße laggen manche Spiele trotzdem, außer ich stelle auf 720p und 30 FPS um. Welche Bitrate sollte ich denn wählen? 6000? Oder niedriger, damit Zuschauer es "leichter haben". Leider erkennt es weder Skyrim noch Gothic 2. Stattdessen kommen ganz viele komische Hintergrundprozesse von Windows 10 in der Liste an Möglichkeiten vor oO

    Hallo zusammen, ich würde gerne mal eure Meinung einholen, welche Settings am besten wären um mit folgendem PC zu streamen:

    Zitat

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
    Prozessor: Ryzen 7 2700X
    RAM: 16 GB DDR4 RAM

    Ich bin ein wenig verwirrt, da ich den Prozessor samt RAM extra fürs streamen gekauft habe, nachdem es der alte Kasten nicht mehr gepackt hat. Ich konnte in 720p60 streamen, hatte aber unschöne Pixel bei schnellen Bewegungen. Per x264 streamen ging garnicht, die Grafikkarte musste hinhalten. Jetzt kann ich zwar spieltechnische ohne Probleme spielen (ingame keine Laggs o.ä.), selbst wenn ich der CPU via veryslow einiges zu tun gebe, aber im Stream laggt es. Kann an falschen Settings liegen, ich spiele schon ein paar Stunden rum, es kommt aber irgendwie nichts richtiges bei rum. Leider sagt jedes YouTube-Video etwas anderes. Der eine meint man soll z.B. die Bitrate auf 6000 packen, andere meinen maximal 4000. "720p60 reicht völlig aus!", der nächste besteht auf 1080p60... Weiß also leider nicht genau, was Sache ist. Wäre froh über einige Tipps, womit ich es denn probieren könnte. Internet sollte passen, 120 M/Bits Download sowie 12 M/Bits Upload.


    Und noch zwei kleine weitere Frage: Welches "Tool" ist am sinnvollsten (Nutze Streamlabs OBS): Spiel-Aufnahme, Bildschirm-Aufnahme oder doch Fenster-Aufnahme. Leider scheinen bei einigen Spielen weder das Spiel noch das Fenster erkannt zu werden und ich muss auf die Bildschirm-Varinate zurückgreifen... Und wieso habe ich einen 10 Sekunden Delay im Stream, obwohl ich keinen eingestellt habe. Kann man das irgendwie auf unter 5 einstellen?


    LG


    PS: Ich möchte gerne Rollenspiele aus dem 21. Jahrhunder streamen (Gothic, Elder Scrolls und so Zeugs eben).

    Zitat

    ASUS Prime B350M-AM-A (80 Euro)
    AMD Ryzen 7 2700X (319 Euro)
    16 GB DDR4 RAM Corsair (125-135 Euro)
    Gesamt: 547 Euro

    Wäre nach einigem Umsehen meine aktuelle Wahl und wäre noch im Rahmen. Was meint ihr? :)

    500 Euro wäre so mein Maximum, da wäre der Ryen 7 2700X mit Motherboard und 16 GB gerade so drin vielleicht ein wenig teurer. Ja die Grafikkarte ist noch ok und wird voirerst weiter genutzt werden. Wieso genau den Ryzen 7 2700X? Gibt da echt einige Ryzen CPUs und man hört mal dies mal das. Ich hab irgendwoe gehört für Stream+Game wäre der Ryzen 5 1600 sehr gut.

    Hallo zusammen!
    Schon vor Jahren wollte ich streamen, aufgrund des Internets war es aber erst seit kurzem möglich. Hab ich also rangemacht und gestreamt. Leider habe ich teilweise einen echt veralteten Rechner, er packt einfach keinen qualtiativ hochwertigen Stream.
    Es laggt nicht oder ähnliches, bei Bewegungen ist das Bild aber einfach verpixelt, was mich sehr stört. Deswegen würde ich gerne aufrüsten, damit ich ein klares Bild bieten kann. Es liegt btw. wohl nicht an meinen Einstellungen, da habe ich schon andere Meinungen eingeholt und viel ehrumprobiert, sondern tatsächlich am Computer. Hier mal noch ein paar Informationen:


    Aktueller PC
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
    Prozessor: Intel Core i7-3770K 3,50 GHz
    RAM: 16 GB DDR3 RAM
    Motherboard: MSI Z77A-G43 (MS-7758)


    Gespielte Games
    Eher Rolllenspiele wie Gothic, Elder Scrolls oder ähnliches. Also an sich ältere Titel, jedoch zugemoddet und damit dann doch etwas fordernd für den Rechner.


    Internet
    50 MBit/s Download (Danke WLAN... Eigentlich kommen 140 Mbit/s an...) sowie 8-12 Mbit/s Upload.


    Nun würde ich wie bereits gesagt gerne aufrüsten, leider hört man an jeder Ecke was anderes und deswegen dachte ich mir ich frage hier mal nach. Mir ist klar das mein Prozessor in die Jahre gekommen ist. Er wird also wohl die erste Baustelle sein. Und mit dieser einen Baustelle wird dann wohl auch zwingend das Motherboard neu angeschafft und DDR4 RAM. Nun aber meine Frage: Welche CPU bietet sich denn an? Bevorzugt kein Intel, da dort die Preise ja nach wie vor echt hoch sind, AMD bietet da (in meinen Augen) ja schon ein weitaus besseres Sortiment an. Zweitfrage: Man hört immer wieder von Streamern, die zwei PCs nutzen. Wäre es sinnvoll neben einem Upgrade für den aktuellen Gaming-PC auch noch einen zweiten nur zum streamen zu haben? Mir reichen 702p eigentlich vorerst völlig aus, solange das Bild gut ist. Die Frage ist eben auch, was muss der reine Streaming-PC denn haben? Würde mein jetziger Computer dafür ausreichen?


    LG
    Niksloshier