Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Ein Streaming-PC ist hauptsächlich dann relevant, wenn du mit dem PC spielst und gleichzeitig streamen willst. Bei der PS4 hast du deine Konsole und nutzt häufig noch eine capture card. Falls nicht, läuft das ganze über die angepasste Software. Wenn du dein Overlay anpassen willst, dann bist du mit einer capture card am besten bedient. Ob PS4 oder PS4 pro ist grundsätzlich wurst. Ich hab eine normale, die ich direkt zum Release gekauft hab und das klappt auch wunderbar. Würde mir jetzt aber nur …
  • Spielquelle Audio kommt über die Capture Card. Meist ist das HDMI (Audio und Video), das per USB an den PC geschickt wird. Deine Stimme vom Mikro kommt es auf den Anschluss an. Beim USB-Mikro kommt der Sound quasi vom PC aus. Tastatur kannst du mit einem Noise Gate ausblenden. Ist so ne Art Sprachaktivierung, bei der erst aufgenommen wird, wenn eine gewisse Lautstärke erreicht ist. Wenn du redest und gleichzeitig tippst, funktioniert das aber nicht. Ist ein Gate. Wenn offen, dann geht alles durc…
  • Jau, also ein wenig Leistung braucht der Laptop schon. Aber wenn der vor paar Jahren noch top war, sollte das reichen. Check aber am besten noch bei Elgato, wie die Anforderungen für die capture card sind. Da gibt es Unterschiede zwischen dem Modellen. Die HD60S hat, wie von Ross schon angeschnitten, höhere Anforderungen als beispielsweise die normale Game Capture HD. Aufrüsten geht immer noch. Fang einfach mal an und schau, ob es dir Freude macht.
  • Dürfte so stimmten, ja. Der Monitor gibt das Signal ja nur aus. Du musst aber prüfen, was in OBS eingestellt ist. Beim Stream für deine Zuschauer kann es dann sein, dass der Stream die am Zuschauer-Rechner eingestellte Auflösung erkennt und gar nicht höher geht. Gibt Seiten, die erkennen das und da kannst du gar keine höhere Auflösung auswählen als die, die dein Monitor bzw. Display hat. Glaube, bei Twitch ist das aber nicht so.
  • Wie gesagt, das kommt auf die Plattform an. Bei Twitch dürfte er die 4K trotzdem anzeigen, egal ob der Bildschirm das ausspielen kann oder nicht. Ich glaub, ich hab aber noch nie einen Stream in 4K gesehen, wenn ich ehrlich bin. Im PC-Monitorbereich sind 4K-Bildschirme eher unüblich, würd ich behaupten und das, was du an Internet- und Rechenleistung aufbringen musst, steht in keinem Verhältnis. Das andere Thema ist die Qualität. Die empfohlenen Angaben findest du hier: https://stream.twitch.tv/ …
  • Nutzt du die Elgato-Software? Installier die Software mal bei oder versuch mal OBS. Wie ist die Auslastung deines Rechners und was zeigt OBS beim Frameverlust und der CPU an? Dass Streamen mehr Rechenleistung braucht, ist klar, aber gerade bei Offline-Aufnahmen dürfte dein Rechner keine Probleme machen. Da ist irgendwas schiefgelaufen.
  • Ja, die Elgato-Software ist nicht gerade der Kracher. Ich nutze sie nur noch, wenn ich ältere Spiele aufnehmen möchte, bei denen das Gerät nicht über HDMI verfügt, sondern ich mit einem Kompontentenkabel arbeiten muss. OBS crasht da nämlich bei mir immer bzw. erkennt den Eingang gar nicht erst. Aber egal. Schön zu lesen, dass du für dich eine gute Lösung gefunden hast. Dass es mit der Hardware eng werden könnte, wurde ja schon vermutet. Umso besser, dass dein Bruder dir helfen konnte. Eventuell …
  • Moment, Moment! Du brauchst dir keine neue Konsole kaufen! Erst mal: PS4 Slim ist das leiseste Modell von allen, leise ist die aber auch nicht unbedingt. Liegt an der Bauweise. Da hat Sony mehr auf Design als auf Funktionalität gesetzt. Tipp: stell das Teil auf kleine Füße, da reichen auch 4 normale kleine Würfel. Dadurch kann die Luft unter dem Gerät besser zirkulieren und die Komponenten erhitzen sich nicht so schnell. Der Lüfter wird halt immer lauter, je wärmer das Gerät. Um das eigentliche …
  • Sorry Das macht deine Antworten aber nicht weniger wertvoll, @Ross!