Lol stimmt. Bei Twitch sieht man es ganz normal sah nur bei OBS so aus.. man man man ich muss noch soviel lernen bis die Routine rein kommt xD.
Eine Frage hätte ich noch DANN hab ich glaub ich endlich alles abgehakt und kann endlich so langsam einkaufen... !
Wenn ich dann ein Mikrofon habe... wie genau läuft das dann mit dem Ton.. brauche ich dann Soundboxen?
Weil aus welcher Quelle muss der Ton abgespielt werden vom Game damit man im Stream meine stimme und den sound vom game hören kann?
Und wie vermeide ich das ihr als zuschauer mein tastatur tippen hört oder den flughafen-lauten propeller meiner ps4? kann ich solche töne irgendwie so einstellen das nur ich sie höre und die zuschauer nicht? weil bei letsplayer usw hört man auch nie diese geräusche wie schaffen die es das man nur game + stimme hört und nicht diese sachen?
oder wenn jemand zufällig eine tür im hintergrund aufmacht das man das z.B auch nicht hört.
und wenn ich ein mikrofon verwende , muss ich dann darauf verzichten ein headset zu benutzen? also bin ich mit einem mikrofon gezwungen den sound normal vom TV bzw monitor zu hören? weil so ist der sound nicht so geil wie aufm headset. sorry falls das ne dumme frage ist aber ich hab da echt keine ahnung
EDIT : Auf was muss ich beim Monitor Kauf achten? Wie viele HDMI IN bzw Outputs sollte er haben?
ich brauch ja anschlüsse für die elgato , mikrofon , vielleicht headset ... muss es usb 2.0 sein oder geht nur usb 3.0 ?? weil es ist grad cyber woche bei amazon also sollte ich jetzt zugreifen und daher muss ich schnell wissen worauf ich achten muss ich fühl mich wie ein vollidiot das ich das selber nicht weiß