Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Verschachtelte Szenen in OBS – Teil 1 Ich möchte mit diesem ersten Beitrag eine Tutorial Reihe zum Szenen Handling in OBS starten. Ich erkläre euch wie man Szenen verschachtelt und diese Funktion sinnvoll und effektiv einsetzt. Schreibt eure Fragen, Anregungen und Kritikpunkte einfach in die Kommentare. Ich versuche es im laufe dieses Tutorials zu berücksichtigen und einzubauen. Sobald ich das Tutorial komplett fertig habe, werde ich noch ein Inhaltsverzeichnis erstellen. Das macht ganz am Anfan…
  • Hier mal mit allen Verknüpfungen
  • Hier mal mit allen Verknüpfungen
  • Verschachtelte Szenen in OBS - Teil 2 Szenen Hierarchie Verbindung Beispiel einer Szenensammlung mit allen Verbindungen Szenen Hierarchie VerbindungVerschachtelte Szenen in OBS - Teil 2 Szenen Hierarchie MZ_Start Beispiel einer Szenensammlung - MZ_Start Szene Szenen Hierarchie - MZ_Start Szene
  • Verschachtelte Szenen in OBS - Teil 3 MZ_StartAuf dem Diagramm seht Ihr wie die Start Szene verknüpft wird. Von OBS aus wird nur die MZ_Start Szene aufgerufen. Der Vorteil dieser Aufteilung ist das Ihr z.B. die Alerts in der HELPER_Start Szene beliebig Positionieren und in der Größe anpassen könnt. Die tatsächliche Browserquelle die in der Szene QUELLE_Alert eingebunden ist, wird dadurch nicht geändert. In den QUELLE Szenen legt Ihr bitte alles in eurer maximalen Größe der Basisleinwand an, z.B.…
  • Das Problem ist, wenn du z.B eine Quelle in mehrer Szenen einbinden möchtest und auf diese Quelle Filter legst, hast du diese Filter in jeder Szene. Machst du es aber so wie beschrieben kannst du für jede Szene Filter, Auflösung grösse usw selber festlegen. Ich gebe zu das das einrichten am Anfang eine Menge Arbeit ist, aber es lohnt sich. Ein nicht zu verachtender Nebeneffekt ist das der PC nicht so strapaziert wird. Beim mir waren es ca 10% zum vorherigen setup. Sorry für Tippfehler, habe es m…
  • btw bin für Kritiken immer dankbar. Bestimmt gibt es auch bessere Lösungen, immer her damit.
  • Das die GPU dadurch belastet wird habe ich noch nicht probiert, meine Rendering läuft über die CPU. Die Szenen Organisation hatte ich in einem anderen Thread schon bemängelt. Ich arbeite auch mit diversen Trennstrichen und Szenen Namen. Wenn gewünscht führe ich das posten des Tutorial fort. Ich habe nur Probleme dies aus Wordpress vernünftig formatiert zu exportieren. Vielleicht kann mir da bei Gelegenheit jemand unter die Arme greifen
  • Ein Video ist auch eine gute Idee. Werde ich in angriff nehmen sobald ich das Tutorial soweit fertig habe