Beiträge von Dragon_tk1986

    Es kann zu einem Art rückeln komen wenn du über OBS versuchst mit 60Hz (streme) ein mit 144 Hz laufendes Spiel zu streamen.
    Einigen Leuten stört das andere bekommen diesen effekt halt nicht mit oder können mit leben.



    Nachtrag:
    Ich selbst benutze auch einen 21:09 Monitor mit 144 Hz als hauptmonitor
    und 2 16:9 Monitore mit 60 Hz und habe auch keine Probleme. Auf jdenfall keine die mir auffallen

    Bei der PS$ konnte man Aodio Chat und Spielsound trennen was abei deienem Problem aber nicht wirglich helfen würde. Den Bei der trennung würdest du dann entweder nur den chat auf den kopfhörern haben und den Spile sond über HDMI oder umgekert.
    Bei der PS5 sollen sich die Einstellungs möglichkeiten abner verbessert haben. Da ich leider keine PS5 bis jetzt mein eigenen nennen kann, weiß ich über die aktuellen möglichkeiten nicht bescheit. Dher kann ich dir nur Raten mal in die PS5 anleitung zuschauen und dir die Sound optionen mal anzusehen.
    Vileicht wirst du da ja fündig.


    Ansonsten wirst dun in den sauren Apfel beisen müssen und auf eins der Mics versichten oder su suchst dir eine möglichkeit dein Gutes Mic an die PS5 anzuschließen per externe soundkarte zum Beispiel. Musst nur eine gute finden

    Samsung U28R552UQU wird auf der Samsung seite mit einer 60 Hz Bildwiederholungsrate angegeben das hesit er kann 60 fps anzeigen für die PS5 solte der ausreichend sein


    Ein Monitor mit 120 oder 144 hz halte ich bei der PS5 für übflüssig da die Konsole diese Widerholraten bei hoher auflösung Laut testberichte er selten ereichen kann.


    Da du den Montior sicher auch länger benutzt würde ich schon den 4K mit HDMI 2.1 und 120 nehmen, da er einfach zukunft sicher ist. Leider kann ich dier aber nicht mit gewissheit sagen ob du 120 hz fahren kannt, da ich nicht weiß wie sich die die Elgarto dazwischen auswirken wird.


    Ob die 120 hz beim Montor ankommen, wenn die Elgato HD60 S dazwischen ist weiß ich nicht. Das können dir andere hier im Forum beantworten.

    Die Elgato Schleift das Viedeo Signal durch also soltes du deine 4K mit 60 FPS rausbekommen. Die Elgarto selbst kann man wie einen Montotor sehen der das Signal allerdings in ramen seiner möglichkeiten weiter leidet. Laut hersteller webseite solten das die 4K mit 60 fps und HDR 10 sein. Einige Test berichte über die PS5 Sagen das diese Konsole es er seltener schaft die 60 fps gerense bei 4K zu übertreten. Daher solte du mit der Karte deine Konsole gut ausfahren können.


    Bitte beachte hir auch das es Monitore gibt die 4K 60 fps nur über einen bestimmten Anschluss schaffen Also z.b. Display Port. Gerade im Günstigen Preissegment schon mal gesehen.

    Meines Wissens nach gibt es solche möglichkeit nicht in Twitch Studio. Die Software ist in seinen Möglichkeiten recht eingeschrenkt. Meiner meinung nach solte man sich Lieber mit OBS beschäftigen.
    Klar OBS kann auf den ersten blick für einen anfänger erschlagend wirken. Dafür kannst du damit auch am besten deine intressen uzmsetzen.



    Da ich nicht mit Streamlabs OBS arbeite kann ich dir zu Software leider nichts sagen. Aber du kanst die Allters auch als Webquelle mithilfe des Linkd von der Streamlabsseite in deiner Szene einfügen. Dann soltest du auch deine Einstellungen von der Webseite haben.

    Auch wenn No Man Sky für diech Grafisch nichtz so gut aussiht wie deine anderen Spiele, kann es denoch für deinen PC anspruchfoller sein.
    Dies kann durch schlechterer Otimierung, mehr Gegenstende die gerendert werden müssen und so weiter entstehen. No Man Sky hat nun mal wirglich nicht den ruf gut optimiert zu sein.



    Daher schlage ich for dir die Auslastung deiner Grafikarte mal genauer anzusehen.

    DHCP? meinst du vileicht HDCP? Also den Kopierschutz?


    Wenn Ja dann kanstz du diesen unter Einstellungen->System Abschalten, dann soltest du eigentlich sond und Bild über die Elgarto abgreifen können. (Verwendung des HDMI Ausgangs)


    Hat ein Komponentenkabel über haubt Ein Kapel für sound ? meines wissens nach ist das nur für die Bildübertragung. Kann mich da aber auch Irren.
    Solte du also mit einen Komponentenkabel arbeiten m,üszest du über den Optischen Digitalasugang den sound noch zu deinem PC Übertagren. Da ich mich damit aber noch nicht groß befast habe kann ich diur in den fall nicht wirglich weiterhelfen

    Ich habe mir in desem Jahr einen GameChanger geholt und bin damit sehr zufrieden. ISt bisher der Bequemste Stuhl den ich bisher bessenhabe. Ich kenn bisher eine andere Person aus meinen Bekanten kreis der sein 5 Jahre hat.
    Mein Bruder hat sein seit nun 2 Jahren und der sieht immer noch aus wie neu. Allerdings kostet er auch einwenig. Die Fangen ab 487€ an. Wenn aber bedenkt das diese seine 5 Jahr halten sollen ist das ein guter Preis.


    https://gamechanger.xyz/


    Deine Alerts hast du bei welchen Dinst? tipeeestream, streamlabs?


    Bei tipeeestream kenne ich einige leute die Probleme hatten, das die Alerts nicht ausgelöst wurden. Ich vermute das es hier irgend welche syncornisatons problem zwischen Twitch und dem Entsprechenden Dienst vorhanden sind, die du ewenduel garnicht beeinflussen kannst


    Due kannst nur mal versuchen ob es bei einem andern diser Dinste Funktioniert. Leider kann ich dir hier nicht groß weiterhelfen.



    Ach ja, überprüfe ob dein dinst mit deinen Twitch account gekuppelt ist. Wenn Ja dan trenne den account nochj mal und verbinde in erneut. Vileicht funktioniert es dann.


    Ich hoffe, ich konnte dier mit desen Par gedanken anstöße, ein wenig weiterhelfen.

    1. Ich würde mal die Batteri vom Mainbord entfernen und den PC vom Strom trennen (Achtung du wirst hiernach einal kurtz ins Bios müssen)
    2. Wenn es am Ram kigen solte eindach mal alle rigel bis auf einen Ausbauen und den PC starten. Bitte beachte das jedes Bord einen Priorsirten Slot hat beim Betrieb von einen Rigel (Anlaitung des Bords Beachten)
    3. Fals du eine OnBord Grfikarte hast die Montiore mal dort anschlisen und Strten.
    4. Ach Festplatten konnen dir Probleme bereiten ewenduell auch hier alle überflüssigen abschliesen.
    5. Alle Monitore bis auf einen Anschlißen (Manchmal verschlulkt sich hier der PC auch mal)

    Ich kopiere dir hier einfach mal eine meiner Beiträge als Antwort rein.
    Quelle: reicht die alte Hardware?





    Um über die Konsole zu stremen gibt es 3 Möglichkeiten:



    1. Über einen Streming PC
    Vorteile: Gute Bildqalität, guete und einfache Konnfikuration des Streams ( Overlay, Allerts und co)
    Nachteile: Kostem für PC und capture Card



    2. PS Remot App
    Vorteiele: Bis auf einen Striming fähigen PC keine zusatz Hardware Nodwendig
    Nachteil: Bildqualität ist durchs Striming im Netwerk von der Konsole
    zum PC nicht immer optimal. (Auch wenn ich den eindruckmhabe das, dass
    Bild bei mir gut ist habe ich von andern schon viel schlechtes gehört),
    Hörere Latenz bei der Eingabe.



    3. Direkt über Die Konsole
    Vorteile: Keine zusatz Hardware Notwendig
    Nachteile: Konsole wird mit der Kodierung des streams Belastet (PS4 slim schaft nur 720p max einstellung), Allerts und Overlay müssen mit hilfe einer Twitch erweiterung ein gebunden werden





    Weitere erklärungen zu Möglichkeit 3:



    Die Erweiterung nennt sich Free Stream Alerts und ist in der kotenlose
    variante sehr eingeschränkt nutzsbar. Erst wenn man für bzahlt ist diese
    gut Konfikurierbar (Ich glaube war ein Abbo model)



    Twitch sollte standarmäsig auf der Konsoile zu finden sein um ein Twitch
    Stream zu satrten während des Spielens den SHARE Button auf dem
    Kontroller drüken. Spiel übertragung auswählen. Hier Hast du die Wahl
    zwischen Twitch und YouTube. Den entSporechenden Dinst Wählen. Einlogen.
    Stream Tittel und Auflösung wählen und los gehts






    Bei deiner Eigendlichen Frage über den PC kann ich dier nicht
    weiterhelfen. Da ich selbst nicht weisß was die mindest anforderungen an
    einem Streaming PC sind.




    Ich wünsche viel Glück und noch mehr Spaß beim streamen.

    Um über die Konsole zu stremen gibt es 3 Möglichkeiten:


    1. Über einen Streming PC
    Vorteile: Gute Bildqalität, guete und einfache Konnfikuration des Streams ( Overlay, Allerts und co)
    Nachteile: Kostem für PC und capture Card


    2. PS Remot App
    Vorteiele: Bis auf einen Striming fähigen PC keine zusatz Hardware Nodwendig
    Nachteil: Bildqualität ist durchs Striming im Netwerk von der Konsole zum PC nicht immer optimal. (Auch wenn ich den eindruckmhabe das, dass Bild bei mir gut ist habe ich von andern schon viel schlechtes gehört), Hörere Latenz bei der Eingabe.


    3. Direkt über Die Konsole
    Vorteile: Keine zusatz Hardware Notwendig
    Nachteile: Konsole wird mit der Kodierung des streams Belastet (PS4 slim schaft nur 720p max einstellung), Allerts und Overlay müssen mit hilfe einer Twitch erweiterung ein gebunden werden




    Weitere erklärungen zu Möglichkeit 3:


    Die Erweiterung nennt sich Free Stream Alerts und ist in der kotenlose variante sehr eingeschränkt nutzsbar. Erst wenn man für bzahlt ist diese gut Konfikurierbar (Ich glaube war ein Abbo model)


    Twitch sollte standarmäsig auf der Konsoile zu finden sein um ein Twitch Stream zu satrten während des Spielens den SHARE Button auf dem Kontroller drüken. Spiel übertragung auswählen. Hier Hast du die Wahl zwischen Twitch und YouTube. Den entSporechenden Dinst Wählen. Einlogen. Stream Tittel und Auflösung wählen und los gehts





    Bei deiner Eigendlichen Frage über den PC kann ich dier nicht weiterhelfen. Da ich selbst nicht weisß was die mindest anforderungen an einem Streaming PC sind.



    Ich wünsche viel Glück und noch mehr Spaß beim streamen.

    Bei so vielen Info die du uns gibst werde ich mal meine Kristallkugel befragen. Hmm misst die Muss wieder in die Reparatur.


    So und nun noch etwas Konstruktives:


    - überprüfe deine Sound Einstellungen auf der PS4. Da der Sound zum PC geht ist als Audioformat PCM keine schlechte Wahl. (Einstellungen->Sound und Bildschirm->Audioausgabe-Einstellungen“)
    - Primärer Ausgabeport HDMI auswählen


    - Bei Cpture Karte solltest du auch HDCP abschalten zu finden unter Einstellungen -> System


    Falls das nicht hilft brauche ich mehr Informationen und die Suche nach deinen Problemen wird auch aufwendiger. Das heißt du wird dann wohl oder übel deine Problem detaillierter beschreiben müssen

    Düber prüfe di Sound-Einstellungen auf deiner Konsole und gehe sicher das dort Stereo eingestellt ist. Fiele geröde stellen sich zwar Automatisch ein aber man weis halt nie.
    Ein z.b. 5.1 Signal das auf Stereo gemapt wird kann zu unterschidliche Lautstäreken beim rechten und Linken signal führen.


    Für streming kann dein setup durch aus intressant sein aber beim "Normalen" spilen würde ich das Haedset liber an die Konsole direckt anschlißen.
    oder das Signal über eine Capture Karte abgreifen