Beiträge von ShadowRap411

    Dragon_tk1986 Danke für deine Tipps.

    Den Windows Reset kann ich eigentlich auch ausschließen. Auf meinem Laptop (Frisch zurückgesetzt) habe ich die selben Probleme nach einer Weile. Nur auf dem Macbook nicht...

    Und in OBS beim Monitoring auch nicht...es muss mit Windows und der GameCapture Software zusammenhängen...


    Kann jemand seine Settings teilen, der dieses Knistern NICHT hat?


    Danke.

    Moin wuestenigel ,


    Danke für die Tipps. Ich kann sie ja mal umsetzen.

    Ich denke allerdings es liegt an einer Software-Einstellung, da das knistern weg ist, sobald ich den Decoder wechsel. (Dabei wird kein Kabel oder so bewegt, das ist einfach nur ein Mausklick)


    Danke =)

    ?

    Dragon_tk1986 Wieso er kann doch einfach die 320 auf 1920 ändern...kann halt sein, dass er die Grafik dann halt nochmal neu machen muss...

    Das Schloss in der Mitte bedeutet nur, dass das Ändern der linken 320 auch die rechte 320 ändert...damit es halt perfekt quadratisch ist.

    Für 1920x1080 müsste er das Schloss öffnen...aber er will ja eh was quadratisches

    Hallo Zusammen,


    da der Dell Support leider absolut unfähig ist, muss ich die Runde hier fragen.


    Wie warm wird eure Webcam im Betrieb & Standby?


    Meine Dell Ultrasharp Webcam wird im Standby (nur per USB am PC angeschlossen und sendet kein Bild) ca. 34°C warm.

    Im Betrieb beim Streamen sicherlich 50-55°C.


    Ist das normal für eine Webcam?

    Werden Brio, Kiyo, C920 auch so warm im Betrieb & Standby?


    Danke.

    Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem mit der Elgato HD60S, wobei mir auch der Elgato Support nicht helfen konnte.


    Der Sound über die Elgato fängt nach einer gewissen Zeit ca. 20-30 Minuten an zu knistern / krisseln. (Sound Crackling)


    Das Phänomen tritt auf meinem Windows Rechner auf und auf meinem HP Omen 15 Laptop.

    Auf meinem Macbook tritt das Problem nicht auf.


    Temporär kann man das Problem auf PC und Laptop beheben, wenn man den Decoder der Elgato von Software (Intern) auf die externe Grafikkarte oder Automatisch ändert.

    Dann fängt es dort auch nach 20-30 Minuten an zu krisseln, dann kann man wieder auf Software ändern und das krisseln ist weg...

    Somit vermute ich ein Problem mit nem Puffer der irgendwie überläuft und geleert wird, beim Ändern des Decoders...


    Instant Replay usw. ist alles deaktiviert in der Elgato Software, das heißt die Elgato läuft eig nur in Instant Gameview.


    Drehe ich den Sound der Elgato in der Software auf 0 und höre den Sound der Elgato über OBS (Quelle abhören) hört man dort kein krisseln...obwohl es in der Elgato Software zu hören ist, wenn man den Sound aufdreht...über OBS hat man allerdings einen minimalen Delay, den man nicht korrigieren kann.



    Hat jemand ne Idee, ob und wie man das Problem beheben kann?


    Danke!

    EinfachSmon ist dir dein Handy mal kaputt gegangen deswegen?


    razoraH Ja dann soll er halt ein altes Handy nehmen.


    Fakt ist, das Bild mit nem aktuellen Smartphone sieht ziemlich gut aus.

    -Er nutzt es wohl gelegentlich und nicht dauerhaft.

    -Sollte er vllt erstmal das nutzen was er hat und schauen ob es ihm taugt. Ich glaube kaum das es sich aktuell für ihn lohnt sich ne krasse Kamera zu kaufen nur um dann zu merken er braucht 1 mal im Monat seine Raumkamera.

    Hallo Zusammen,


    ich möchte mit einem Kollegen zusammen auf Twitch streamen, aber wir suchen eine Möglichkeit den Twitch Chat von uns beiden zu kombinieren. (Jemand schreibt bei mir rein und es taucht auch in seinem Chat auf.)
    Das soll per Squad-Stream gehen, aber wir sind beide kein Partner bei Twitch.


    Mit ReStream kann man soweit ich weiß nur Youtube und Twitch kombinieren, nicht aber zwei Twitch Chats.

    Die Holzhammer-Methode wäre einfach seinen Chat Key, bei mir einzubinden, aber dann hat man eben zwei Chatboxen was unschön wäre...

    Und die Zuschauer dazu zu bringen nur in einen Chat zu schreiben wird unmöglich ^^


    MultiTwitch ist nah dran, aber nicht ganz das was ich suche ^^


    Wenn jemand eine Idee hat gerne raus damit =)

    Danke!