Beiträge von ShadowRap411

    Wenn jemand auf deinen Stream klickt, dann kommt beim ersten mal die Meldung "Bist du über 18: Ja / Nein".
    Wenn der User diese Meldung mit "Ja" bestätigt und dabei lügt, dann ist das nicht dein Problem, sondern das der Eltern / Erziehungsberechtigten.


    Willst du jeden Morgen deinen Stream auf u18 stellen? Abends dann auf ü18?

    Was ist wenn eine Person u18 morgens in dein Stream schaut und Videos vom Abend sieht?

    Überleg dir welcher Content dir mehr liegt und leg dich fest...auf zwei Hochzeiten tanzen geht nicht.

    Die Viewer die u18 sind kommen so oder so in deinen Stream, weils den meisten egal ist, ob da steht nur für ü18...also wäre meine Empfehlung stells auf ü18 und gut ist.


    So wie du es umsetzen willst müsstest du eigentlich zwei Accounts erstellen, auf dem einen Jugendfreien Content, auf dem anderen Ü18 Content...

    Sonst bist du ja auf deinem jetzigen Account nur am Löschen...das was du da vorhast ist absolut nicht umsetzbar und auch zuviel des Guten.

    Gute Idee (um Jugendliche zu schützen) aber meiner Meinung nach nicht mit wenig Aufwand umsetzbar.


    Twitch ist halt keine Videothek mit einem separaten 18er Bereich, wo jemand nach deinem Perso fragt xD

    Sein Problem ist:
    Mitspieler oder Rando´s in Spielen kommen in seinen Stream und machen ihn dumm an, weil er Streamer ist und das durch sein TTV im Namen öffentlich zeigt.

    Sind halt dumme Kiddies die dich ärgern wollen...würd ich nix drauf geben.

    Viewo ich würde es einfach so lassen wie es ist. Ignorier die Deppen und denk dir einfach deinen Teil.
    Ansonsten bannen oder kicken...der positive Aspekt dabei ist, dass dich auch evtl. Viewer durch dein TTV entdecken.


    Ist mir bei Games wie Dead by Daylight öfter passiert, also einfach dabei belassen.

    Also du hast definitv "Bots" im Stream.

    Ob wissend oder unwissend ist ja egal.

    Aber es scheint so zu sein, wie Game of Jones es sagt.

    Dein Stream läuft iwo eingebettet auf einer Seite. Jeder Besucher auf der Seite zählt für dich als Viewer und kriegt das nicht mit.


    Deine eingeloggten Viewer sind die rechts in Lila.
    Deine Viewerzahl unten ist viel zu hoch. Daher die Vermutung.



    Also ich darf einen von dir gezeichneten und bei dir gekauften Son Goku nicht auf meinen Merch drucken, weil du es mir rechtlich nicht erlaubst deine Motive kommerziell zu nutzen?

    Hast du einen Preis, der die kommerzielle Nutzung beinhaltet?


    Ich habe mich in meiner Frage nicht deutlich ausgedrückt, daher stelle ich sie nochmal.


    Woher weiß ich, dass ich deine Motive rechtlich ohne Probleme nutzen darf?
    Wer hat dir die Erlaubnis gegeben einen Son Goku oder Rick zu zeichnen und diesen zu verkaufen, also kommerziell zu nutzen?

    Ich kann ein Jay-Z Song nehmen und ein paar Drums ergänzen und es auf Youtube hochladen mit dem Titel "Free to use", aber legal wäre das nicht, da ich nicht die Rechte an dem Song habe.

    Ich will dir mit der Frage nicht ans Bein pissen oder dich iwie anschwärzen, aber ich bin was Urheberrecht angeht immer sehr vorsichtig und hoffe du bist in dem Thema mehr involviert als ich.


    Ich habe zum Beispiel ein Emote gesehen, welches ich schön fand und habe jemanden ein ziemlich ähnliches Emote (Ein anderes Tier / Maskottchen, sonst selbe Pose usw) nachzeichnen lassen...später dann habe ich mich gefragt..."Ist das eigentlich erlaubt?"


    Bei meiner Recherche, inwieweit man etwas "kopieren" darf bin ich hierzu gekommen (siehe Bild):

    Wenn du alle Fragen mit "Ja" beantworten kannst, dann solltest du rechtlich auf der sicheren Seite stehen.



    Deswegen nochmal der Hinweis.
    Versteh mich bitte nicht falsch. Ich denke du hast dich mit dem Thema mehr auseinandergestzt als Andere und kannst mir eine fundierte Antwort liefern, wieso es für mich rechtlich unbedenklich wäre einen Banner von dir zu nutzen.


    Danke!

    Die Neewer Lampen habe ich auch. Find ich super.

    Elgato Keylights nur wenn du zuviel Geld hast. Sehe da ehrlich gesagt keinen nennenswerten Vorteil.


    Das Licht müsstest du auf volle Helligkeit stellen, sonst kommt es ggf. zu flackern im Webcam Bild.

    Hat nix mit den Lampen zu tun, sondern mit der Technik wie die Helligkeit geregelt wird. (Kann sein, dass die Elgatos da besser geeignet sind, kanns mir aber nicht vorstellen)


    Wenn das Licht zu hell ist. (Wird es sein.)

    Einfach die Lampe gegen die Wand leuchten lassen und das diffuse Licht nutzen.

    Kauf erstmal ein Paar und teste die Lampen, die reichen eigentlich aus.

    Moin,


    änder mal nur den Decoder / Encoder in der Software der Elgato.

    Etwas ähnliches habe ich auch, aber bei mir kriselt der Sound nach ner Weile.

    Das ändern des Decoder / Encoder setzt die Software iwie zurück und dann ist der Sound für ne Weile ok.


    Vllt hilft es dir ja auch bei der PS5.

    Ach und die Replay Funktion deaktivieren...

    Puh...also ehrlich gesagt ist das für ein bisschen Twitch ziemlich oversized... ^^


    Entweder weiß jemand anderes hier noch ne Lösung oder du suchst nach einem Video von Nilson, wie man die Hintergrundgeräusche wegbekommt. Schade, dass er da nicht drauf hingewiesen hat, zwecks Beseitigung der Hintergrundgeräusche.


    Die andere Option ist:

    Mikro Mischpult per USB an den PC und den Sound in OBS abmischen. Für das Noise Gate Plugins benutzen.


    Viel Erfolg.

    Okay. Also meiner Meinung nach brauchst du das ganze Zeug nicht.

    USB Interface fürs XLR Mikro auf jedenfall, dann per USB an den PC.

    Gamesound usw. kommt eh vom PC und das dann nur in OBS abmischen...anstatt auf dem Mischpult.

    Klar das ist etwas fummelig, weil jedes Game anders laut ist, aber das stellt man einmal ein und dann passt es...Musst du bei dem Mischpult ja auch.


    Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, dann geht dein Mikro ja eh in OBS als separate Quelle.

    Dort kannst du dann das anwenden, was ich im 1. Post geschrieben habe.

    Ein Software Noise Gate über OBS auf dein Mikro legen ist keine Option?

    Hier wären Plugins dafür


    https://www.reaper.fm/reaplugs/

    Da du Streamlabs OBS benutzt kann ich dir leider nicht sagen, ob die Plugins dafür verfügbar sind.

    Wenn nicht, dann wäre das ein Grund zu wechseln ;)

    Oder du suchst nach nem Noise Gate für Streamlabs OBS...


    Wenn der Hardware Noise Gate die einzige Möglichkeit ist, kannst du den nicht einfach nur vor das Mirko hängen?

    Du könntest auch dein Mirko mit dem "Rücken" zur Tastatur drehen, dann sollte die Nierencharakeristik dafür sorgen, dass man die Geräusche weniger laut hört, bzw. da nochmal mit der Empfindlichkeit spielen.