Beiträge von Dannycantplay

    Also macht es mehr Sinn, Streamanküdigungsspots auf Youtube hoch zuladen als Benachrichtigungen auf Twitter und Insta zu machen?

    Im grunde sind Streamankündigungen eh erst Sinnvoll wenn du auf Irgendeiner Plattform deines vertrauens auch Follower hast.
    Sonnst bekommt es ja keiner mit :) Aber Angenommen du hast, 1000 Follower, und al diese Follower haben dich überall Aboniert, dann kannst du überall Mitteilen, das du in X Minuten Online gehst.
    Wobei gesetz dem Fall, machen Insta und Twitter wieder mehr sinn.

    dass ich dich aufgrund deiner Rechtschreibung leider falsch verstehe...

    Sorry, liegt an meiner Rechtschreibschwäche. Die erkennt leider auch die Prüfung nicht immer.



    Also du meinst wenn man bei YouTube bei 0 startet, ist das nicht gleichzusetzen mit einem Start auf Instagram, Twitter, TikTok, usw. ?

    Tatsächlich ja.
    Ich denke mir da halt, Insta Twitter usw. sind sinnvoll wenn man schon eine Fanbase hat. Zumindest in unserem gerne. Um Follower auf dem Laufenden zu halten, und durch ihre Retwittes und was es da alles gibt, an neue zuschauer zu kommen. Schaden kann es nicht, aber ob es sich lohnt ?


    Auf youtube kannst du Videos hoch laden, und duch einen Regelmäßigen Konstanten Upload nach oben Kommen, im algorithmus.
    Ich habe vor fast 9 Jahren, (habs in nem anderen TH schon mal erwähnt oder hier ?) Zwar kein Gaming, aber musik gemacht.
    Da bin ich auch alles an Sozialmedia durch. Und meine Erfahrungen, mehr Leute zu erreichen waren vor allem:
    -Foren. Zb in die Signatur. Hast du mal gesehen, wie viele Kliks manche Foren themen so bekommen ? Wenn du da ne vernünftige Antwort gegeben hast, verirrt sich viel eher jemand zu dir.
    -Aber auch Youtube. Unter Videos einen Wohl überlegten kommentar zu hinterlasen. So wohl überlegt, das er nach oben geliket wird.
    Das gibt dir mehr Abos als manche facebook adds :) Und ja, ich habe damit Geld verdient, also kann ich sagen, ich habs richtig gemacht :)


    Denn das komische ist, die Leute scheinen online Likes mit erfolg gleichzusetzen. jemand der viele likes auf seinem Kommetar hat, wirkt Sympatischer, als jemand mit wenigern. Darum werden hoch gelikete Kommentare oft aus Prinzip, geliket. nach dem motto, "Muss schon stimmen, was der sagt"
    Und man kann sich ggf. mal dabei erwischen, auf denn kanal des verfassers zu schauen :)


    Und ich bin auch der meinung, wenn du bei einem video Top kommentar bist, das Täglich X mal gesehen wird, ist das besser als jede werbung :D






    Videos (diese sollten meiner Meinung nach bearbeitet werden und nicht einfach nur vom Livestream "recycelt" werden)

    Naja, das best of dient ja nur dazu, die besten Stream momente, zu einem Clip zusammen zu fügen, damit Potentielle zuschauer, Lustige momente sehen, und quasie einen vorabeindruck bekommen können. Wenn man ultra viel glück hat, kommt man ggf. noch in eine Twitch fail liste ^^


    Man kann, auch wie viele andere Youtube einen Extra Kanal, für Stream uploads erstellen. Das ist ja auch nur Werbung, um gesehen zu werden.


    Zumal ich ja nicht nur von Lieblosem recycelen gesprochen habe. Man kann auch extra, nur für denn gampley Kanal Gameplays oder Equimpment unboxings, und und und und erstellen.


    Ich bin und bleibe der meinung, man sollte sich als Produkt sehen. Sofern man was erreichen will. Wenn nicht, jucken einen aber auch die Followerzahlen nicht.


    TikTok

    Mit TikTok kenne ich mich nicht aus. Ich weiß nur, das da die ganzen Kids, ihre komischen sachen hoch laden :D







    Natührlich ist das alles meine meinung, nach meiner erfahrung. Obs heute noch so ist, Finde ich gerade erst noch herraus.


    Aber meine ersten 2 YT videos haben jeweils schon 1 like, nach nicht mal 1 Woche :3

    Du sagst Social Media bringt " nichts " und erwähnst ein paar Zeilen später, man soll auf YouTube oder Facebook aktiv sein.


    Ich sagte ein paar zeilen Später, eine Facebook fan page würde was bringen, wenn er Adds schalten würde.


    Und Youtube würde ich nicht mit Twitter, facebook, und Instagram gleichsetzen.
    Hier war der Readschlag Videos und stream highlights hoch zu laden.



    unter denn Kommentaren anderer Streamer Aktiv sein


    Nein, es ging, um die Vorzüge von Youtube. Und zwar in so fern, das er dort unter denn videos andere Streamer Fleißig, nett Kommentieren soll. :)
    Und unter seinen eigenen Videos sein Twitch verlinken sollte. Da habe ich mich wohl etwas ungünstig ausgedrückt.



    dass du deinen Twitchlink überall bei anderen Content Creatorn 'spammen' willst. Das ist wohl das abstoßendste was du machen kannst.

    Übrigens hatte ich auch schon erwähnt, das man das nicht tun soll.

    Sozialmedia bringt dir rein nichts, wenn dich keiner schaut. vor 9 Jahren ging so was noch. Da ging das genau so gut, wie werbung unter anderen Kanälen zu machen.
    Aber wenn du mit 0 Followern jetzt, schreibst "Bin on" dann bekommt das ganz genau KEINER mit.
    Sozialmedia ist Interessant, wenn du eine große Followerbase hast, und sie zu binden. Dann kannst du zwischen deinem Vlogzeugs mal Posten "Bin life"
    Aber davor, bringt das nichts.



    Der besser Tipp ist, Streamer, die ähnliche oder gleiche Spiele wie du Spielen, zu Hosten, und oder Raiden. letzteres macht mit 0 Zuschauern Natührlich keinen sinn :D


    Parallel kannst du Stream highlights auf Youtube Laden. oder auch andere Sachen, die mit Streaming nichts zu tun haben. Dort kannst du dann unter denn Kommentaren anderer Streamer Aktiv sein, und Dein Twitch verlinken. So wie dein Youtube mit Twitch zu verlinken.


    Was noch Sinn macht, wenn du schnell Follower willst, ist ne Facebook Fanpage zu machen, und adds zu Schalten. Kostet aber Geld.


    Aber was erwarten die Leute denn nach ein "paar" Tagen Streamen ^^
    Mach dein Ding, wenn es spaß macht, jucken die Follower doch eh nicht. Wenn du es nur darum machst, such dir ein andere Hobby :)

    Ich habe seit ein Paar Tagen, das Problem, das ich im Stream FPS Dropps habe. Also nicht ausgelassen, sondern Gerenderte. (10%) Das ist nervig. Das ist erst seit 2-3 Tagen so. Davor war das Problem noch nicht da.
    Bilder mit einstellungen sind im Anhang.


    Wenn ich dann im Stream auf meinen Stream bin. Mir allso selbst zuschau, sind da immer so Ruckler. Ich weiß gar nicht, wie ich das am Besten erklären kann.
    Es istwie wenn es meinen Stream immer zurück portet und dann wieder vor.


    Nur wenn ich dann meinen Stream hinterher ansehe, ist alles Sauber. Ab und an Drops was Qualität angeht, aber nichts, was mich Schockt.


    Nur, wenn da Dauernt diese rote Warnung im Stream kommt streßt mich das, und ich muss da immer Blöd hinschauen.



    Warum es aber Renderprobleme der Graka gibt, versteh ich auch nicht ganz. Ich habe im game teilweiße 70-80 FPS.


    CPU hat 15% Auslastung, aber schalte ich die CPU als Encoder Droppt meine 6000Kb/s auf 800 oder niederiger.


    Die FPS anzeige dich ich meine Lade ich noch mal als Bild mit Kreis dazu.



    PC specs


    GTA 1050TI
    I5 7600K
    16GB ram


    Szenen werden nur meine Cam benutzt. Also nicht Spezielles.

    Naja, die Diskussion ob Twitch Fair, und vor allem wemm gegenüber Fair ist, ist ja nicht neu.
    Aber da Twitch im moment das Monopol ist, kannste nichts machen. Ist in etwar, wie Youtube und ihre Werbeunfreundlichkeit.


    Du musst Massiv aufpassen, wie, wo, warum, was, das kann man wohl nur schwer hinterfragen.
    Ohne ernsthafte Konkurrenz, kann sich eine Plattform alles erlauben. Wo wollen die Leute auch sonnst hin :D



    Ob man jemand der sich übergibt wegen Selbstverletzendes verhalten Sperren kann. Klar, siehste doch.
    Ob das übertrieben ist ? Naja, kommt drauf an, ob es wirklich an denn drinks lag, oder er nur magendarm hatte :D


    Wenn man Life ist, können immer Dinge passieren, die man nicht will. Darum finde ich, sollte Twitch da ein wenig lockerer an die sache gehen.

    Es gibt noch eine möglichkeit, die aber genau so viel Arbeit benötigt.


    Erstell dir einen Youtubekanal, und lade da entweder:


    -Stream Highlights
    -ganze Streams
    - Extra gemplays
    -Vlogs
    hoch. oder alles aufeinmal.
    verlinke deine Sozialmedia, und Twitch kanäle.


    Sei Aktiv bei anderen Gaming/Youtubern in den Kommentaren anzutreffen.
    Schreib einfach was Sinnvolles unter die videos, ohne direkt Werbung zu machen.


    Und vor allem lade Regelmäßig was auf deinen Kanal.


    Vlogs sind auch gerne gesehen. Ob Insta story oder youtube Story.
    jeder Große Streamer Vlogt regelmäßig. Wenn du die Leute an deinem Leben teilhaben läßt, bleiben sie eher bei dir hängen.
    Da sie eine "Beziehung" zu dir aufbauen. Klingt komisch ist aber so :)




    Ich habe übrigens gehört, das YT Streams von neulingen wohl zimlich Pushen soll.
    Darum lohnt sich Duallstream auf Youtube und Twitch.
    Wichtig ist so Präsent wie möglich zu sein. Egal auf welche Art.



    Als ich noch Musiker war, bin ich auf diese Art hoch gekommen.


    Damals habe ich an einem Tag, 90 Abos auf youtube bekommen, als ich ein tape veröffendlicht hatte, und Werbung unter anderen Musikvideos gemacht habe. Damals ging das noch, ohne verpönt zu werden. Da war 90 Abos auch noch viel XD (2011) Heute muss man die Werbung geschickt verstecken :=)


    Es bringt natührlich nichts, auf einem Insta oder Twitter account Streamingzeiten zu veröffendlichen wenn dich


    A) Keiner kennt
    B) Keinen Interessiert.



    Du musst das Interesse der Leute wecken, egal wie, du musst aber in ihrem Kopf hängen bleiben.


    In einer Zeit, wie heut zu tage, wo jeder egal wie Alt, Streamen kann, wenn er n Pc Heatset und gutes Interent hat, ist die nachfrage einfach gesätigt.


    Ich weiß noch damals, als ich Gronkh zu seiner Anfangszeit Geschaut habe, da hat er Gerade das erste Minecraft video hoch geladen (ja ich war einer der ersten hihi) Und das so einschlug.
    plötzlich gab es 100000000 Minecraft Letsplays.
    Durchgesetzt haben sich damals die, die sich abgehoben haben. Heut zu Tage ist die Fülle an Inhalten zwar beachtlich Größer als damals, aber nicht die Fülle an Persönlichkeiten, die Streamen/Videos machen. Und geändert hat sich auch nichts am "wie" werde ich größer.



    Du musst dich einfach


    -Gut vermarkten
    -Abheben.



    Seh dich doch als Werbeprodukt.
    Das Bild hast du schon, jetzt fehlt nur noch der slogan.

    Habe solche Themen bis jetzt nur im Englischsprachigen Raum gesehen. Daher, wollte ich das mal hier her bringen :)


    Auf die Frage, wie bekomme ich mehr zuschauer, drängt sich mir mehr eine Frage mehr in den Vordergrund.
    Singel oder Multiplayer, alte oder neue Spiele ? oder unterschiedliche ?


    Schauen die Leute sich eher Multiplayer spiele an ? Oder doch Singelplayer ?
    Spielt es eine Rolle, ob ich alte oder neue Spiele Spiele ?


    Das Problem, der im hype liegenden Spiele ist wohl, das ich als neuling quasie Untergehe.


    -Spiele ich aber Spiele, die kaum einer Spielt, spreche ich weniger Puplikum an.
    - Neue spiele spielen alle, de fakto geht man auch unter
    -Singelplayer sind nicht Interessant, da man einer Liniaren story folgt, die Potenziele zuschauer schon X mal gesehen haben, allso muss man die leute mit Entertainment dran halten.
    - Multiplayer sind lockererer und Sorgen für mehr lustige, unvorhersehbare momente. Sind für den Zuschauer allso Interessanter, und Lustig. Da jede Runde anders ist.
    -Ständiger wechsel, lockt ggf. neue zuschauer an, aber spiele ich mal ein Spiel, das kaum einen Interessiert, habe ich ggf. Followerleichen.



    Was sind eure erfahrungen/meinungen ?

    Will mal nochmal meinen Senf dazugeben. Es gibt hier nähmlich was Wichtiges, das die meisten wohl, wenn sie auf die Zuschauerzahlen, der Großen Streamer sehen übersehen.


    Als Beispiel. Montanablack hat 2.126.347 Follower. Zuschauen tun ihm gerade 35.552 Das ist nichts, um vergleich zu der Followerzahl.
    Selbst 100.000 Zuschauer wären nicht ganz 5 % seiner follower



    Gronkh hat 1.101,951 follower, und ihm schauen 30.383 zu.




    Du kannst allso bei 100 Follower davon ausgehen, das dich 1-2 Regelmäßig schauen. Dann wärst du Statistisch ca genau so gut besucht wie die Großen. Nur deine Zahlen sind halt kleiner :)


    Also egal ob sie zuschauen, Jag deine Followerezahlen nach oben. Du musst bedenken, jedesmal wenn du Live gehst, bekommen diese Follower eine nachricht, das du nun live bist.



    Und die warscheinlichkeit das von 1000 welche die benachrichtigung bekommen einer rein schaut, ist Größer als bei 10 Follower.
    Also schauen von 1000 Leuten 5-10 Rein, hast du alles richtig gemacht.

    Moin,
    ich stelle mich dann doch auch mal in der Stream vorstellung vor.
    Mir geht es hier aber nur um Tipps :) Also bitte keine Follows oder so. Das mal Vorab.



    -Zum Streamen bin ich gekommen, da es Spaß macht. Warum es Spaß macht, beim Spielen beobachtet zu werden ? gute frage ! ;D


    -Hier Spiele ich mit meinen Mates R6 siege. Ist im moment so unser mainspiel.


    -Wir Spielen in diesem Stream bzw. allgemein nur auf Pc.


    - Im moment Streame ich ab 19:30 Aber in Zukunft wohl ab 18 uhr. Bin neu, muss meine Zeit finden :D


    - Erreichen will ich nicht wirklich, außer Zuschauer, hauptsache es macht Spaß.


    - Das schwerste ist wohl, zu beantworten was einen Stream besonders macht. Die eigene Art ?




    Ich habe hier eine Session von Heute, und würde gerne erfahren, was man besser machen kann, und was ggf. Stört.


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ach ja, 2 Sachen die mir selbst klar sind.


    Ich sollte es unterlassen alle 3 Sekunden auf denn 2 Bildschirmm zu Schauen/Schillen (da ist OBS) Aber ich will immer schauen, ob Alles im Grünen breich ist :D
    Und bombos sind auch keien gute Idee >.< Dafür Sorry an der Stelle.



    Wenn euch sonnst noch was Stört, immer raus damit. :happysmile: ich mach das immerhin erst seit 1 Woche, wenn überhaupt...

    Moin ihr halunken.


    ich bin dannycantplay Männlich und 25 Jahre Jung und komme von richtung bodensee.
    Ich bin neuer Streamer, soll bedeuten, ich mach das seit noch nicht mal einer Woche. Aber es macht unglaublich Laune. Auch wenn es noch eine kleine Gewöhnung ist.
    Stolpert mal ein Zuschauer rein, geht der Puls immer auf 180 :hihi: Aber gut. Ist denke ich eine sache der Gewohnheit.


    Naja, mein Hobby ist die Zockerei. Und da ich das Streamen Interessant finde, bin ich hier her gestolppert. Da wie so oft am Anfang viele Fragen offen stehen.



    Ein frohes neues jahr, euch allen, und möge der Erfolg mit euch sein.

    Warum wenn man Regelmäßig seine 1-4 Stunden Streams zu nem Interessanten 5 Minuten Video zusammenschneidet, und immer auf youtube packt, ist das gute Werbung für seinen eigenen Twitch kanal.


    So können die Leute sich schon in 5 Minuten in Bild davon machen, wie du ggf. bist. Besser, als auf Twitch gerade in einem moment, auf dein Livestream Stoßen, wo du gerade nicht Interessant wirkst. Da sie wohl eine etwas größere Akzeptanz haben werden, da sie glauben dich durch deine Videos schon ein wenig zu kennen. Also immer schön Clips auf YT laden.
    Die macht der YT stream zusammenschnitte sollte nicht unterschätzt werden.


    Das fange ich auch bald an.

    Moin, ich würde gerne wissen, wie ich auf Twitch und Youtube gleichzeitig Streamen kann ?
    Ich mach das über OBS Studio.


    Upload ist da, habe ne 400er Leitung. Also wäre das kein Problem. Nur ich kann bei Mulltistream nur Facebook mit rein packen.
    Also, frage ich mich nun, wie ich das hinbekomme. :hmm:


    Kann mir das einer verraten ? :happysmile:

    Ich Denke, gerade auf Follow und Zuschauer Fixieren ist nicht die beste Idee.
    Ich Stream seit 3 Tagen, und bei mir Stolpern ab und an mal Zuschauer rein. 1 oder so. Sind nach 4 Stunden Stream dann immer ca 4-8 Stück die drin waren.


    Bleibt Meistens paar Minuten, dann ist man Plötzlich so aufgeregt :D
    Muss noch lernen, das abzustellen, ich Rede zb. Konstand ob ich nun 0 oder 1 Zuschauer habe.
    Finde das sogar recht leicht. Nur sobalt 1 Zuschauer kommt, verstumme ich leicht :)
    Darum ist das beste, das ausblenden, und nicht darauf achten. Es ist egal.
    Es ist, wie schon erwähnt bleib einfach Autentisch, und du selbst. Unterhalte, und vor allem hab spaß beim Spielen, denn das ist Wichtig.
    Beachte die Zuschaueranzeige nicht. Ich glaube es wird erst Interessant, wenn sich was im Chat tut.


    Ich glaube wenn man nach ein paar Monaten immer noch keine Zuschauer hat, macht man was Falsch. Und sollte sich ggf. mal überlegen, woran es liegt.
    Sollte alles von selbst kommen.


    Du kannst höchstens noch zu anderen kleinen Streamern Kontakt aufnehmen. Aber bloß keine Werbung für dich machen :) Das kommt was ich so gesehen habe, nicht gut an. Und ich würde auch ungern auf einen Kanal gehen, der ständig werbung macht.




    Du kannst auch glück haben, und von Großen Streamern einen Raid bekommen, aber darauf warten, kann ewich gehen :D
    Darum einfach spielen, und spaß haben :=)

    (Sorry, in sachen Rechtschreibung habe ich Defizite, aber Sprachlich klinge ich nicht, wie ich schreibe :) )


    Hey, ich bin Danny Männlich und 25 Jahre alt. Und suche Personen in Ähnlichem Alter, die eins mit mir gemeinsam haben. Streamen und Youtube.
    Ich besitze vernünftiges Equipment, und cam. Also bin nicht kamera scheu >.< Wäre gut, wenn du jetzt denken würdest, -ich auch.
    Ich kann auch eigentlich fast jeden Tag/Abend Streamen. Meist ab 19:30.


    Bis jetzt habe ich nur auf Twitch gesteamt, aber bin zu Blöd, die Streams irgendwie auf Twitch speichern zu lassen. Darum ist da nichts. Wie viele von euch, und darum will ich dieses Projekt auch Starten, habe ich Quasie 0 Zuschauer :)
    Und wenn man schon für 0 Zuschauer Streamt, kann man doch gemeinsam für 0 Zuschauer Streamen :)
    Ich denke, wenn es "Funkt" und spaß macht, läßt man, diesen Blick zu "Zuschauer 0" auch mal und Konzentriert sich auf den Spielspaß. Zumal es auch nicht Schadet, eine kleine Gruppe zu bilden.
    Und ja, leute mit ähnlichen Zuschauerzahlen, wären fast eher willkommen :D


    Spieltechnisch wäre ich für alles zu haben.


    Ob Surviavel spiele, die immer wieder für Lustige Random momente für Lacher sorgen, wie


    Forest, Rust, Dayz, 7 Days to die, Ark, Conan Exils


    oder shooter wie


    COD BO4, Rainbow six siege.



    Battle royal wie


    Pub-g oder Fortnite (wobei ich ersteres bevorzuge)


    Dann GTA, Wow, sims, anno, Fallout, Horror und und und und



    edit:


    Es handelt sich hauptsächlich um denn Pc-



    Es können auch Spiele sein, die man nur einmal aus Spaß spielt. Ist mir eigentlich egal. Mit denn Beispielen wolte ich nur aufzählen, das ich im Grunde, für jedes gerne offen bin. Ich denke, es gibt kaum ein Spiel, das ich nicht Spielen würde.
    Und, solche Leute suche ich auch. Wo man einfach zmn. Spielen kann, und immer fündig wird. Spieltechnisch auch mal Experimentiert, und Spiele mit zb. Spielmechaniken Testet, die man so eigentlich aleine nur belächelnt zu Seite legen würde :)
    Im Notfall habe ich auch noch ne PS4



    Zum ende will ich noch sagen, ich bin neu in der Stream/gaming sache, aber eine echte Plaudertasche, also unterhalten kann ich mich :D
    Und mir macht es auch laune, aber ich denke, gerade mit gleichgesinnten würde es nur noch um einiges mehr spaß machen. Das das Streamen mehr zu nebensache wird, wenn ihr versteht. Also nicht der mittelpunkt.


    Und ab und an, evtl ein Lustiges Video für Youtube.


    Wenn ich dein/euer Interesse geweckt habe melde dich doch einfach, würde mich freuen :D