Beiträge von Dannycantplay

    Ich habe inzwischen meine Komplette hardware überarbeitet, aber Spiele wie Pub-G sind im Stream noch immer unspielbar. Das glaube ich langsam einfach nicht mehr.


    Es ist immer noch das alte Spiel, mit neuer hardware.


    Habe ich im Spiel das FPS limit auf unbegrenzt, habe ich in OBS 30 FPS und es ruckelt und OBS sagt: "Encoder überlastet" auf 6000 bit. (NVENC new)


    Stelle ich ingame FPS limit auf 60FPS läuft OBS sauber, aber ich habe im game Ruckler und Dropps.


    meine neue hardware:


    Gskill Ram 32GB 3200Mhz
    ryzen 5 3600
    RTX 2060Super


    davor:
    i5 7600k
    GTX 1050Ti
    16GB Ram



    Es ist ALLES neu
    Mainboard, Ram, CPU, GRAKA selbst das Gehäuse und Netzteil ALLES NEU. gleiche Probleme !
    Ich kann zwar auch über die CPU streamen, aber da habe ich dann 60% Auslastung aber noch Stärkere FPS dropps.
    Internet bleibt stabil, ab und an mal Dropps im Upload, aber das ist Tragbar.


    Ich werde irre.



    https://obsproject.com/logs/VCjfFHNWXOHd4xwC

    Die Statistiken sind überraschend gut für den Anfang,

    Das ist natürlich überraschend. Vor allem, wenn man die noch Mäßige Qualität, und nicht vorhanden Skill bedenkt :D



    Kanal ist jetzt hinzugefügt.

    Mich würde nämlich interessieren: Was hast du denn an Spielen gespielt, bzw. an Streams gemacht?

    Naja, eigentlich nur Fortnite. Mehr läuft auf meinem jetzigen System nicht :D
    Aber hat sich ab Samstag geklärt ^^ Verquatsche mich aber auch oft im Chat. XD




    Streamingzeiten Morgens 3 Stunden und so ab 17 oder 18 Uhr bis 20 oder 21 Uhr. Je nachdem was los ist.
    Wobei ich das "Glück" hatte, Morgens Streamen zu können, was jetzt wieder vorbei ist. Wobei, Abends im schnitt eh "meistens"
    mehr los ist.

    So, heute ist mein erster Monat, Twitch. Also am 10.01.2020 habe ich Aktiv mit Twitch angefangen. Und nun... ich bin doch sehr begeistert.
    Die ersten Tage ging nichts, was ein wenig frustrierend war. Aber hab mich recht schnell gesammelt. Nun bin ich bei 70 Followern.


    Das Lustige ist ja, ich habe als ich so bei 25 Followern war, gesagt, gut mit es schneller geht, mach ich mal ein Gewinnspiel, das sobald ich die 50 voll habe, verlose ich eine 20 euro PSC.
    Pustekuchen, hat genau so lange gedauert, wie sonnst, und mitgemacht haben auch nicht alle.... ABER ich hatte am Tag des Gewinnspiels (Samstag) immerhin 9 zuschauer :D Warum ist ja klar ^^.


    Nun kann ich aber meine Statistische Vermutung bestätigen. im Schnitt schauen 3-5% deiner Follower regelmäßig bei dir vorbei. ich bin jetzt seit diesem Monat bei 1,7 zuschauer im schnitt bei 70 Followern




    Was aber das Tollste ist, man sieht oft die gleichen Gesichter. (bzw namen ^^) in guten Zeiten, bin ich bei 5-9 Zuschauern. Meistens aber bei 3-4 Aber oft nicht konstant.
    Liegt aber auch daran, das man natürlich nicht Konstant meinen Stream schauen kann, oder ein anderer Streamer, denn man lieber Schaut on kommt. Ist ja auch ok.
    Merkt man dann auch am Schnitt von 2-3 zuschauern in der Tages Analyse.


    Aber ich habe auch schon Punktesysteme etabliert. Watchtimes, Toplisten und und und.
    Um aktive zuschauer mit Gewinnspielen zu belohnen, in dem man mit X Punkten ticktes für die Verlosung kaufen kann. (Man bekommt X Punkte für 10 Minuten stream schauen) Bis jetzt nutzt es auch noch keiner aus, und läßt denn Stream einfach laufen.
    Was aber total irre ist, ist die Tatsache das ich im schnitt, trotz denn wenigen zuschauern halt einfach, 170 Chatnachrichten habe.


    Die Leuts zocken auch oft mit, oder schauen zu, und oder Quatschen miteinander. Freut einen auch sehr ! es ist halt eine kleine, aber nette Community.


    Habe aber auch andere Streamer kennen Gelernt, Raids, und Hosts sind auch schon zu genüge vor gekommen.
    Skribble io haben wir auch schon mit der Community gespielt. :love:


    Insieder enstehen auch schon :hihi:



    Ich versteh nicht, warum so viele leute Frustriert sind, bei ihren Streams.
    Der erste Monat, war mehr als Positiv. ich bin mal Gespannt, was der Kommende Monat noch so bereit hält.


    -VIP habe ich schon mal. <3




    Klar am Anfang ist es komisch. Ich habe halt ununterbrochen geredet, hab mir da als Beispiel lets player genommen, und einfach über alles mögliche geredet.
    Hab anfangs auch noch meinen Stream aufm Handy laufen lassen xD Damit ich wenigstens 1 zuschauer habe x'D :'D Aber das muss ich Gott sei dank ja nicht mehr. 8o



    Ich denke aber Optimistisch das das, sobald am Samstag mein neuer Pc aufgebaut ist, NOCH besser wird. Ich habe ja oft Probleme mit Laggs und so. da meine CPU nicht mit macht.
    Quantität ist im Moment also.... geht so.



    Dann hoffe ich, das ich nächsten Monat wieder so Optimistisch berichten kann. :hmm:



    https://www.twitch.tv/deycantplay

    Aber ist das dann nicht mehr Kontraproduktiv? Bei der Masse an Streamer die sich dem Mainstream bedienen muss man letztendlich noch stärker hevorstechen und noch viel aktiver sein. Wäre dann doof wenn man gleichzeitig noch ein Spiel spielt, dass man privat gar nicht wirklich spielen würde. Ich finde das zeugt auch von mangelnder Authentizität, etwas was dem Zuschauer wichtig ist.


    WIchtig ist halt, das man das Spiel gerne Spielt, es aber auch mainstream ist. Wenn keins der mainstreamspiele etwas für dich ist, ist es weniger lohnenswert. War ja erst mal ein Grundgedanke.
    Ich für meinen Teil, habe bis jetzt gute Erfahrungen damit gemacht.


    Ich seh gerade, ich habe vergessen zu Schreiben:


    Das mainstreamspiel sollte dir auch spaß machen sry my bad. :)

    Manchmal frage ich mich, ob es nicht sinnvoller ist, sich erst mal dem Mainstream zu beugen, um dann nach und nach, seine Community aufzubauen. Denn, die schauen dir dann auch zum "größeren" teil in Spielen zu die sie selbst ggf. nicht unbedingt Spielen würden, einfach um DIR und nicht dem Game zuzuschauen.

    Ich denke im Moment lasse ich mal alles, so wie es ist.
    Ich habe jetzt Gestern nach knapp 1 Monat die 50 Follower übertroffen. Ich bin erst mal froh, wenn das weiter Steigt.
    Und die Zuschauer Zahl ggf. nach oben geht.
    Sobald es immer und immer mehr werden, die "mitspielen" Wollen, werde ich das so machen, mit denn Punkten die man dann einlösen kann.


    ggf. aber auch VIPs die ich gestern auch frei geschalten habe :D Ich werde mich da sonnst nach Watchtime und Chat Aktivität richten.


    Am ende, zumindest wenn es zu viele werden, möchte ich doch die belohnen, die am Aktivisten sind. Wie weiter oben schon vorgeschlagen.
    Ich kann mir vorstellen, das sonnst recht schnell unmut umgeht ^^

    Ich bin ein wenig überfragt.
    Ich habe in ca7 Tagen ein einmonatiges Jubiläum bin bei 39 Folowern. So weit so fein. Regelmäßig stolpern die gleichen rein, nur ist es in 90% der fälle so, das sie fragen ob sie mit spielen können (Fortnite)
    Und wenn wann sagt, kein Platz, oder Später passiert es in 90% Prozent der fälle, das sie wieder gehen >.<


    Jetzt die fragen.


    1) Ist es gut zuschauer mitspielen zu lassen, oder eher Kontraproduktiv. Kann man sich so eine Community aufbauen ?


    Laut Kanal Analyse habe habe ich 1,7 zuschauer im schnitt (5 januar - 3 Febuar) Durchschnittliche 55 Chat nachrichten und knapp 8000 angesehene Minuten, bei täglich knapp 6 Stunden Stream. (Und nein ich schau meinen Stream nicht selbst :anxious: sollte ich ggf. tun)
    Es sind aber auch nur 707 Live Aufrufe. und 3 Clips Ist das erst mal, gut oder Schlecht für denn Anfang ?


    2. Meint ihr, das kommt nur, weil ich die Leute mitspielen lasse, oder gerade WEIL ich die Leute mitspielen lasse ? Ist das im grünen bereich ?
    Im moment, mach ich halt nur twitch. Restream/Youtube, Sozialmedia ist erst mal raus.



    3. Wie geht ihr mit Beleidigungen von Leuten in Spielen um ? (Zb wenn einer gekillt wird, und Rage ist)sind ja öfters noch recht Junge Kids, die da dann mit spielen. Muss ich da Angst haben, das einer mal was Falsches sagt, wie handhabt ihr das ?

    Wichtig ist Quatschen Quatschen Quatschen. Ohne ende Reden.
    zumindest bis deine Zuschauer so viele sind, das die sich untereinander zuquatschen :D
    Zwischendrin sollte Just cheating auch mal nett sein. Lohnt sich aber auch erst wenn man 20-100 Zuschauer hat. :D Außer man hat genug Ideen über was man mit 1-3 zuschauern fern ab, des games so reden kann.


    Das wichtigste ist aber, Spaß haben :)

    . Würde er nur dein Stream schauen wollen, ohne gezwungen zu sein, was zu schreiben, hätte er nichts gesagt.

    Ich habe doch geschrieben guten Tag, und wie es so geht. Aber es kam nichts zurück. Ich habe ja nicht nur ganz Trocken gesagt :"Hallo" :D


    Ich sag ja, manchmal ist komisch.

    Ich sag zum Beispiel immer „Hallo, schön, dass du da bist. Wie war dein Tag?“ so hast du direkt eine Interaktion.

    Genau, so oder so ähnlich habe ich das getan.

    Naja, es ist halt alles gerade sehr neu. Ich denke, es ist normal das man sich da über dinge denn Kopf zerbricht, die jemand, der schon länger dabei ist, nicht unbedingt seine Sorgen nennen würde.


    solltest du dir Gedanken machen.

    Hast du dir, als du angefangen hast, zu Stream keine Sorgen über dinge gemacht, über die du heute schmunzeln musst ?
    Man Orientiert sich ja an dingen, die man liest. Und wenn ich lese, ich Streame schon X Monate, und keiner Schreibt, oder keiner Followt.
    Und du gurkst da erst seit knapp einem Monat, nein 2 Wochen Aktiv rum, und du erfährst das ganz anders, macht man sich schon einen Kopf ^^


    Ich habe ja auch gehört, Twitch bannt dich wenn Bots dich follown. (Weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe)



    Sei wie du bist und mach dir doch einfach nicht so viele Gedanken. Ändern kannst du es ohnehin nicht. Man sollte nicht merken, dass du dir darüber Gedanken machst.

    Ja, da gebe ich dir recht, das ist wohl das Schwerste, wenn da Plötzlich 1-5 zuschauer stehen, gerät man ein wenig unter Druck. Keine Ahnung warum. Wahrscheinlich will man die Zuschauer irgendwie halten oder so. Und versucht überspielt Interessant zu wirken.


    gibt es denn in OBS die Möglichkeit die Zuschauerzahl zu deaktivieren, und ist das zu empfehlen ?






    Einige von denen streamen sicher selbst und wollen positiv in deinem Kopf bleiben – oder in dem deiner Zuschauer.



    Naja, das ist aber nicht die feine art. Gestern hat ein ähnlich großer/kleiner streamer zb. Follow gegen follow angeboten. Jetzt steht er in meiner Hostliste, weil das zusammen Spielen auch Spaß gemacht hat. SO bleibt man doch viel eher im Kopf :=)
    Und einer seiner zuschauer hat mir gefollowt :3 Da ist ein Trockener Follow oder Hi weniger einprägsam so denke ich.

    Es ist ein Rätsel, einerseits kk is halt so. Aber das sind halt so Fragen, die man hat. Keine Ahnung, ob das mit der Zeit "Normal" ist, und wenn man Größer ist, macht man sich keinen Kopf Drum und es ist nur ein Problem der kleinen Streamer.
    Aber n Follow und n Sub dann verschwunden, ist ja schon bisschen Komisch :D Evtl. wollte dir einer ne freude machen :D oder du hast Emotes die er unbedingt will :D



    Ob das eine Besonderheit Twitch Deutschlands ist oder nicht lass ich mal so im Raum stehen.

    Das ist natürlich echt eine Interessante Frage. :D

    Ach Leuts, ich versteh die Twitch Leute überhaupt nicht :D
    Leute Kommen in denn Stream und Schreiben Hi. Man Grüßt freundlich, und sie gehen wieder :D WHY ? XD bzw, die gehen so schnell, das mir der Zuschauer nicht mal angezeigt wird XD


    Dann gibts noch die, die Followen ohne in den Stream zu schauen. Nicht, das mich das direkt stören würde, es ist alles nur ein wenig irritierend. Könnten das Bots sein ? Aber bei 1-2 die so Follown, glaube ich das zb. nicht wirklich.


    Komische sache das alles :D