Zu Aller erst muss ich leider sagen, das die Leute, die jetzt versuchen, mit dem Streamen anzugfangen, zur Party leider zu spät gekommen sind. Ich hab 2017 wieder angefangen, nachdem ich 2013 eine Pause eingelegt hatte. Das alleine war schon ein Riesenfehler.
Klar, es gibt immer ausnahmen, die herausstechen. Vor 2 Jahren hat ein Zuschauer bei mir auch angefangen zu streamen, in dem er seine Tätigkeit als Landwirt streamte. 3 Monate später war er Partner - Ja, Partner, nicht Aff. Mit 600 Zuschauern täglich ist es einfach mit der Partnerschaft auf Twitch
Solche Ausnahmen wird es immer geben. Aber man sollte realistisch bleiben und sich zu diesem einen Fall die - kein Witz - Tausenden gescheiterten Kanäle angucken. Ich streame seit Oktober 2017 täglich und hab schon so viele kommen und gehen sehen...
Mein Tipp:
Wenn du merkst bzw dein Umfeld merkt, das du Entertainment Fähigkeiten hast, dann bist du gut in Sachen Zocken und Labern.
Kannst du gut Themen fokussieren und dich darüber sachlich auslassen und guten Content liefern? Egal, ob es technisch, Über das Leben, Musik, Film oder sonst was ist? Dann bist du wahrscheinlich ein guter Talkmaster und bist im JUST CHATTING Thema so richtig gut platziert.
Alle anderen... sorry, aber das Talent des Entertainers kann man schlecht erlernen.
Nun zu der Aussage, was man am Start hätte anders machen sollen:
- Achtet nicht auf das Bild. Das klingt bescheuert, da ihr ja einen Livestream über Spiele etc macht. Aber der Ton ist wesentlich wichtiger als das Bild. Keiner schaltet bei euch ab, wenn ihr auf 720p sendet. Aber es schalten ALLE ab, wenn du gnadenlos übersteuert bist. Das Spiel zu leise. Du bist zu leise. Dein Mikrofon rauscht oder pfeift wie blöde. Und und und... Der Ton! Das ist mit abstand das wichtigste!
Facecam ist nicht unwichtig
Ob ihr realstreamer, Vtuber oder was weiß ich am start habt... ohne Cam wird das nix. Grade bei Realstreamern will man ja sehen, ob sich jemand erschreckt, sein Gesicht, ob er was blödes macht.. etc etc. Ich kann euch garantieren, das ihr z.b. niemals auf Twitch Clips Germany landet, wenn man euch nicht dabei sehen kann, wir ihr völlig Lost seit 
Und ich schließe mich den Aussagen der Kollegen hier an, immer das zu machen, worauf du Bock hast. Mache niemals das, was der Trend sagt. Denn wenn du dich bei irgendwas durchquälen musst, sieht man es dir an. Und du sollst ja - wenn möglich - deine Zuschauer bei Laune halten und bespaßen. Einen Kollegen, der schon völlig abgefuckt von dem Spiel ist, was er zeigt, will niemand sehen.
Ich weiß, nicht gerade der Post, den einige erwartet hatten. Aber die Streamerwelt ist nicht nur Sonnenschein. Und davon Leben können die wenigsten. Paradebeispiel: Kenn ihr Nilson1489? Der hat weit über 100k YT Abos und locker 200 Zuschauer, wenn der Live geht. Von Leben kann er dennoch kaum davon - eigene Aussage von ihm.
Geht einfach mal auf
https://twitchpayouts.com
Da könnt ihr sehen, wer was in den letzten 2 Jahren ( in dem genannten Zeitraum) verdient hat. Ihr werdet euch erschrecken, wer alles NICHT auf dieser Liste steht.