Hey alle zusammen,
ich wollte mal den Neugierigen spielen und erstelle aus dieser Intention heraus den folgenden Thread. Irgendwie scheinen ja in letzter Zeit die deutschsprachigen Streamingforen aus dem Boden zu schießen wie sonst nur das unliebsame Gewächs in meinem Vorgarten, schlimm finde ich dies nicht (wobei das Unkraut was dort mit wächst teilweise schon mühsam zu entfernen ist). Eine Variation an Foren belebt die "Szene" und bringt evtl. neugierige dazu sich eher mit dem Thema zu befassen.
Nun ist es bei einer größeren Auswahl die einem geboten wird immer so, dass man sich entscheiden muss wo man das Beste für sich selbst findet. Daher würde mich einfach mal Interessieren, womit sich das Streamtalk.de Forum abheben möchte und mit welchem Gedanken sich die einzelnen Forenteilnehmenden hier registriert haben?
Das Forum hier scheint es ja schon seit dem 30.12.2014 zu geben was in etwa fast ~2 Jahren bald entsprechen dürfte. Die Anzahl der registrierten Mitglieder und die aktuell vorherrschende Aktivität lässt darauf schließen, dass das Forum zwar schon "lange" besteht aber erst jetzt mit der Absicht genutzt wird, hier Aktivität zu generieren.
Möchte man daher nur auf eine sich eröffnende "Nische" in diesem Bereich stürzen oder warum wird es erst jetzt wirklich genutzt?
Die hier: Willkommen auf StreamTalk.de vorzufindende Vorstellung sagt dazu leider nicht wirklich was aus.
Bei einem Durchblick der allgemeinen Registrierungen fällt auf, dass im Zeitraum 2015 Januar bis Mai sich einige Leute registriert hatten. Ich vermute mal, dass schon mal versucht wurde hier Aktivität zu schaffen, dann aber nichts weiter passiert ist. Ist denn dann überhaupt die Motivation vorhanden, es nun im zweiten Anlauf weiter zu bringen und wie möchte man dies umsetzen?
Unter Partner wird ytforum.de angegeben. Soweit mir bekannt ist, stammen beide Seiten (streamtalk.de & ytforum.de) vom gleichen Betreiber. Nun ist es so, dass für mich eine "Partnerschaft" immer einen Nutzen für beide Seiten bringen sollte. Meist werden Partnerschaften heute leider nur noch dafür genutzt, auf Seite XY zu verlinken und das war es. Wie schaut das denn hier aus? Welchen aktiven Nutzen bringen sich beide Seiten? Für das ytforum.de habe ich eine Ankündigung finden können: https://ytforum.de/index.php/T…e-Streamer-StreamTalk-de/ wobei dies eben nur einseitig ist.
Entspräche in diesem Fall einem "verschieben" der Nutzer von A nach B um bereits vorhandene Aktivität auf zwei Platformen zu nutzen.
Hier wäre dann natürlich die Frage, welcher Bezug dort eben zu Themen über Streaming überhaupt vorhanden sind?
Dann gibt es auch noch diesen Bereich Streamer des Monats vom 25.08.2016 wo lediglich ein "Coming soon" steht. Bald ist bekanntlich ein ziemlich dehnbarer Begriff nur ~3 Wochen sind schon fast ein Monat ohne nähere Informationen zu diesem Thema.
Da würde ich meinen es ist besser solch ein Thema ganz raus zu lassen bzw. möglichst bald nach so einer "Ankündigung" neue Informationen folgen zu lassen. Ansonsten kann es sehr schnell den Eindruck vermitteln, dass im Hintergrund nichts mehr passiert.
Soweit erstmal von mir, wirklich viel mehr kann ich dazu nach einem Tag des hier registriert seins nicht sagen, was mich allerdings nicht weniger mit Spannung die Reaktionen auf diesen Thread erwarten lässt.
Mit freundlichen Grüßen
serdrad0x