Eigener Stream Abgreiffen

  • Ja nun den. Ich habe den Post auch schon in einem Anderen Forum Geposter. Nur habe ich darauf keine Antwort bekommen. Ich hoffe das Ihr mir hierbei fileicht eine Lösung habt. Wie im Text Beschriben möchte ich jezt nicht noch 1-2 Monate aufs Streamen Verzichten bis ich das Equipment habe. Ich mache dann mal Copy&Paste


    Ich habe das Problem das ich im Moment nur über mein PC und einen Monitor Verfüge. Der Kauf des Zweit Monitor steht an jedoch ist das so ne Frage des Finanzieren. Wenn ich nun mit OBS den Stram Anschmeisse bleibt mir nichts anderes übrig als mit meinem Laptop im Dashboard den Stream und den Chat zu Verfolgen. Ich weiss da Entsteht ein Flaschenhals und gibt weitere Probleme. Jedoch kann ich sonst nicht auf die Zuschauer im Chat und auf die Follow Meldungen Reagiern die mir ja nur im Stream und OBS angezeigt werden. Ich habe schon versucht mein Laptop mit Tools wie MaxiVista und Co als Zweitmonitor zu verwenden und so von einem Schirm zum andern wie mit Realen 2 Monitoren zu wechseln. Dies fällt aus da dies nur Schlecht Funktioniert und mehr Leistung braucht als nötig.
    Die Frage ist jetzt giebt es etwas das den Screen direkt von meinem PC abziet und mir auf dem Laptop das was ich normal auf dem OBS Sehen würde zeigt? So könnte ich einfach den Chatty nehmen und das Dashboard vergesen.


    Danke für eure Hilfe.
    Gruss rene

    SirBones - TV


    Etwas mit Fleisch am Knochen

  • Danke für deine Antwort.
    Mit TeamViewer habe ich auch schon den Versuch Gestartet. Leider macht der von meinem Desk nur eine 1:1 Kopie und hatt bitet die Funktion des Erweiterten Desktop nicht an. Ich brauche aber die möglichkeit, zum beispiel das Fenster von OBS zu Verschieben wie bei einem Zweiten Monitor. Das ich auf dem PC Sehe was ich Zocke und auf dem Laptop wie die Aufname bei OBS Leut. Da ich ja auch nur im OBS die Einblendungen von Alerts bekomme. Oder eben auf dem Dashboard. Das Selbe beim Chat wie eben Chatty auch.

    SirBones - TV


    Etwas mit Fleisch am Knochen

  • Hej


    Vielleicht habe ich grade einen Denkfehler, aber kannst du auf deinem Laptop nicht einfach ganz normal im Browser deinen Twitch Stream aufrufen? So bekommst du doch alles mit, was in Chat und Co. passiert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Tobias Grund

    just my two cents.

  • Ja das mit dem Browswer auf dem Laptop habe ich auch Versucht. Durch den flaschenhals den ich so mache habe ich ein Delay das mit fast 4 bis 5 min später ein Folow an zeigt. Der Chat leuft aber flüssig.
    SpaceDesk habe ich auch Versucht. Die HTML funktion macht was sie soll. Eine 1:1 Kopie des PC Monitors. Leider bietet die Funktion den Erweiterten Desk nicht an. Die Client Version ist leider föllig Unbrauchbar. Da sie mir troz Connect. Nur den Mauszeiger, zeigt und der Rest ist Schwarz. Daher leider nicht wirklich Brauchbar.
    Ich weiss nicht filleicht überlege ich auch in die falsche Richtung. Giebt es filleicht einen Plyer welcher ich auf dem Laptop laufen lassen kann der nicht ein Falschenhals entstehen läst? So könnte ich im Fenster daneben noch den Chat einblenden.

    SirBones - TV


    Etwas mit Fleisch am Knochen

  • Hej


    Naja, Lösungen über das Netzwerk werden immer andere Verbindungen beeinflussen. Aber das der Effekt bei dir so stark spürbar ist, ist eigentlich komisch. Wie sind dein PC und dein Laptop denn verbunden? Lan oder Wlan?

    Mit freundlichen Grüßen
    Tobias Grund

    just my two cents.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!