Was mache ich falsch ? 10 Jahre aktiv auf YT mit 0 Klicks

• Hey, ich bin seit knapp 11 Jahren mittlerweile bei YT dabei. Seit dem ersten Tag habe ich jeden Tag mindestens 20 Videos hochgeladen von lets plays. Ich habe sogar Tubebuddy geladen und es zeigte mir dass ich meine Videos bereits Vollständig optimiert habe indem ich halt den Titel ausgefüllt habe, Tags rein getan habe, Thubmnails usw.

Was die Tags angeht, zeigt mir Tubebuddy aber an dass mich niemand durch diese Tags findet. Da kann ich nichts dran ändern. Angenommen ich habe eine Minecraft Folge hochgeladen. Im Tag hab ich dann natürlich "Minecraft" und "MC" drin. Wäre doch dumm das nicht drin zu haben. Ich hab überlegt ob ich das game nicht einfach anders benennen könnte in den Tags da mir nichts einfällt lol. Ich habe auch Tags verwendet wie "Gameplay, Lets Play, Lets Play Deutsch, PC, Deutsch, German...." aber Tubebuddy zeigt dass die auch alle untergehen da es bereits zu viele andere Youtuber gibt mit diesen Tags die immer zuerst gezeigt werden in der Suche. Meine Lets Plays gingen 6-12 Stunden lang PRO Folge.

Vor einigen Jahren hab angefangen weniger Videos am Tag hochzuladen und diese alle zu schneiden (ich habe probiert die Folgen auf 60min zu schneiden was nichts bewirkte. Dann ging ich runter auf 25min aber kein unterschied), ich dachte ich lade zu viel hoch und dass die Videos zu lang wären, aber mein gesamter Kanal sowie Videos hatten immer noch 0 klicks. Das bedeutet, dass niemand den Kanal sowie die Videos findet.

Vor etwa 2-3 Jahren habe ich dann erstmal den Kanal komplett gelöscht mit über 30k Videos. Und vor etwa einer Woche habe ich wieder komplett einen neuen Kanal gemacht, aber immer noch das gleiche Ergebnis. Ich mache seit einigen Jahren auch Livestreams (auch auf dem neuen Kanal jetzt) aber auch da findet mich niemand.

Nun hab ich mit 3 Online Freunden von mir etwas probiert: Ich habe diesen 3 Freunden gebeten dass die einen YT Account erstellen und dort einige Videos hochladen. Egal was. Nach einer Woche hatte der erste 5k klicks auf seiner Kanalseite und 2k auf seinen paar Videos. Der zweite hatte 10k auf Profil und 5k auf seinen Videos. Der dritte hatte 40k auf seiner Profilseite und über 10k auf seinen Videos. ICH VERSTEHE ES NICHT. Was mach ich falsch ? einer von denen hat sogar random Videos hochgeladen von gameplays. Es ging einfach nur paar Sekunden und im Titel steht nur "what". Keiner weiß worum es in dem Video geht. Aber sein Video hat sogar viele likes HÄ ? !!!.

Diese Freunde von mir haben mal ihre Analytics gezeigt zum vergleich und ich weiß echt nicht woher deren klicks kommen. Die haben aber keine Tags in ihren Videos. Jetzt bin ich am überlegen es mal ohne Tags zu probieren, ob das die Lösung sein könnte ?

oder ist mein Aussehen das Problem ? denn ich bin entstellt und wurde mein ganzes Leben beleidigt wegen dem Aussehen irl. Und wenn ich mal Werbung machte für meinen Kanal in online Games, kamen Leute rauf und beleidigten mich brutal in den Livestreams wegen dem Aussehen. Eventuell ist das der Grund warum keiner überhaupt auf meinem Kanal und Videos klickt.

Ich hatte früher mal einige online games gestreamt (meine Streams speichere ich auch immer ab auf dem Kanal) wie z.B VrChat, und da bekam ich einige klicks nach dem Stream wo die Leute in den Kommentaren schrieben: AHHH ich wusste gar nicht dass du Youtube Videos machst. Ich hab dich jetzt nur gefunden weil ich meinen Charakter im Thumbnail sah. Deine Videos sind ja echt witzig, hast ein Abo (also kommen meine Videos auf der anderen Seite ja gut an WENN sie gefunden werden )....... ich glaub mein erster YT Kanal hatte damals nur ein paar Abos. Diese Abos kamen halt durch Leute die ihre eigene Figur aus einem Game sahen ...

Wäre echt doof wenn ich jetzt wieder über 11 Jahre aktiv streame und Videos hochlade, mit 0 klicks und 0 Abos (und mit viel glück dann 3-6 Abos xD). Ich Streame wirklich jeden Tag für mindestens 12 Stunden. Auch Lets Plays lad ich Täglich hoch. Ich habe kürzlich versucht, einen Dark Souls Lets Play was etwa 30min pro Folge ging, stündlich auf YT hochzuladen zum testen aber das brachte auch nichts. Am ende hatte ich 17 Folgen innerhalb einem Tag stündlich (17 Stunden) hochgeladen aber immer noch keine klicks.

Da ich keine Werbung machen will, poste ich meinen Kanal hier nicht.

Ps. Ich war gerade eben auf YT und auf der Startseite wurde mir dieses Video empfohlen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe mal den Kanal von dem angeschaut. Er hat seinen Kanal vor knapp 30 Tagen erstellt und hat schon 27k Aufrufe (GENAUSO wie bei meinen 3 Freunden !!!), und sein erstes Video war die erste Folge zu seinem Warcraft Lets Play. Und dieses Video hat 11k klicks. Auch er hat KEINE Tags drin.

Liegt es wirklich an Tags ? oder hat er seinen Kanal einfach gebottet ? oder sich klicks gekauft ? eventuell haben meine Freunde das gleiche getan weil ich misstrauisch geworden bin.

• Ich hab vergessen noch zu erwähnen dass ich selber vor knapp einer Woche angefangen habe World of Warcraft zu spielen und hochzuladen auf YT, genau wie der verlinkte Youtuber. Der verlinkte Youtuber hat vor 3 Wochen angefangen Videos hochzuladen und seine erste Warcraft Folge von vor 3 Wochen hat schon über 10k klicks. Meine erste Warcraft Folge von vor knapp einer Woche hat nicht mal 1 klick XD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!