"Lan-Notebook" mit Accounts vom Rechner betreiben.

  • Moin,


    ich bin am überlegen, mir wieder ein Notebook zum Gaming PC dazu zu holen.

    Idee dahinter ist, dass ich das Notebook auf eine Lan oder zum nem Kumpel mitnehmen kann und dort auch meine Accounts vom Gaming PC auch nutzen kann ohne dass ich alles neu Freischalten muss.

    Bis jetzt habe ich gelesen, dass es bei Steam wohl geht aber der Account nicht auf beiden gleichzeitig angemeldet sein darf/kann.

    Hat da jemand Erfahrungen mit gesammelt?

    Wenn ja welche und wie sieht es mit den Einstellungen im Spiel aus (Grafiksettings z.B.). Wenn ich die Grafik am Notebook runter schraube, ist die dann am PC auch anders, wenn ich es dort wieder starte?

  • Moin, nicht zur selben Zeit.

    Meine Idee war, dass ich einen PC habe, mit dem ich auf eine Lan könnte. Und damit auch die selben Spiele zocken kann, wie auf meinem normalen PC.

    Mit meinem Rechner und dem ganzen Kram dran, brauche ich nicht drüber nachdenken, den auf eine Lan mitzunehmen. Viel zu klobrig und mit Mischpult und co. überhaupt nicht dafür gedacht.


    Ich habe im Netz die Tage gelesen, dass man den Account auf mehreren Rechnern nutzen kann aber nur einer online sein kann.

    Die ganzen Einstellungen im Spiel, sind auf den Windows Account gebunden. Habe ich an einem Rechner z.B. mehrere Windows Benutzerkonten, kann man auf jedem Konto andere Einstellungen im Spiel einstellen.


    Ich habe es nun auch mit meinem (mitlerweile gekauften) Notebook getestet.

    COD konnte ich installieren und auch andere Einstellungen nutzen.

  • Ah ok. Steam und Co speichern zumindest Savegames. Die Einstellungen wie Grafik und Co. sind jedes mal neu. Aber das hast du ja schon selbst herausgefunden^^.


    LAN... die guten alten Zeiten. Hätte ich auch mal wieder Bock drauf :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!