Problem Sound Abgehackt, Stotternd GO XLR bei offenem OBS

  • Moin ich bins wieder!


    Sollte ich im falschen Forenbereich sein einfach verschieben.


    Ich hab mir nun auch mal ein GO XLR zugelegt und bin dabei es einzurichten.


    Ich habe nun das Problem das sobald ich OBS öffene mein Audio komplett abgekacht ist für eine Milisekunde.

    Schließe ich mein OBS wieder ist alles in Ordnung.

    Hier mal ein kleines Beispielvideo wie sich das Problem anhört.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Habe mal gehört OBS bzw GO XLR Filter vertragen sich zsm nicht deshalb hab ich mal alle Filter von meinem Mic und sound in OBS genommen und OBS sogar komplett neu gemacht. Selbst Einstellungen Szenen, Quellen alles auf 0

    hat leider trotzdem nichts gebracht.

    Sollten weitere Infos gebraucht werden gern bescheid geben...

  • Nabend,
    blinkt das Go XLR dabei. Also so als ob es an und ausgeht?

    Hatte die ganze Zeit das Go XLR mini und auch die Probleme. Es kann sein das Windows den USB vom Go XLR auf Stromsparmodus hat. ist Standard bei Windows das alle USB Ports in einen Stromsparmodus gehen können bei Windows. Kann man über den Gerätemanager ausschalten. Hat bei mir geholfen.

  • Tach,

    hast du evtl. das USB Kabel an einem anderen Kabel als Verlängerung dran?

    Dass die Filter zwischen OBS und GoXLR nicht zusammen können, kann ich nicht bestätigen.

    Hatte beim Mini nie Probleme. Dort hatte ich zum anpassen einen Kompressor und Noise Gate in OBS zusätzlich drin.


    Ich hatte allerdings Probleme wegen USB Kabel.

    Da hatte ich das Mini am anderen Ende vom Tisch stehen und das Kabel war zu kurz.

    Da hatte ich ein Verlängerungskabel für USB benutzt und hatte auch Probleme damit.

    Habe dann ein Kabel mit der richtigen Länge benutzt.


    Evtl. mal schauen auf welchen USB Port du es hast. Empfehlen würde ich den 3.0 Anschluss und nicht den "normalen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!